Isabel Vollmer wurde am 11. September 1985 im Sternzeichen Jungfrau in Aschaffenburg geboren und lebt heute in Köln. Sie hat eine Schwester, ist verheiratet und Mama von drei Kindern. Zu ihren Hobbies zählen Yoga, Singen und Reisen.

Bekannt wurde die Schauspielerin beispielsweise im Kinofilm „Klassentreffen 1.0“, in dem sie Till Schweiger zu verführen versuchte. 2018 ließ sie die Hüllen für den Playboy fallen und im Jahr 2019 war sie in einer durchgehenden Hauptrolle in der RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ zu sehen.

Autogrammadresse

Isabel Vollmer, ZAV Künstlervermittlung Köln Film/Fernsehen, Innere Kanalstraße 69, 50823 Köln
– Angabe ohne Gewähr – unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Facebook: www.facebook.com/isabelvollmeractress
Instagram: www.instagram.com/isabelvollmer

Monika Huber

Letzte Folge: 23. Dezember 2022 (Folge 7022)
1. Folge: 12. November 2020 (Folge 6486)
Erster Drehtag: 25. August 2020
Name: Huber
Vorname: Monika
Familienstand: verwitwet
Beruf: Inhaberin Beach-Bar, ehem. Show-Girl in Las Vegas

Monika Huber, genannt Moni, hatte mit Mitte Zwanzig Josef, den Vater der beiden Huber-Brüder, kurz vor dessen Tod geheiratet. Sie ist dann nach Las Vegas gegangen und hat dort eine Karriere als Showgirl gemacht. Moni ist ein sehr genügsamer und pflichtbewusster Mensch. Geld bedeutet ihr nicht viel. Sie hatte sich tatsächlich in Josef verliebt, da sie eine Schwäche für ältere Männer hat. Sie ist ehrlich, offen, lebensfroh und hat ein außerordentliches Gespür für Menschen und Situationen.

Monika Huber taucht plötzlich bei Huber Bau auf und fragt dort nach „Benni“. Britta und Ringo sind mehr als verwundert, was die heiße Blondine von ihrem Chef Benedikt Huber will. Dann stellt sich heraus: Monika ist die Stiefmutter von Benedikt und Jakob und sorgt für Wirbel. Benedikt stellt sie in seiner Firma „Huber-Bau“ ein. Monika kennt Jakob bereits aus der gemeinsamen Schulzeit und die beiden verbindet seit jeher eine enge Freundschaft.

Als Monikas Ex-Freund Danny Oschmann auf der Bildfläche erscheint, reagiert Jakob eifersüchtig. Der Kleinganove Danny bestiehlt seinen ehemaligen Komplizen Terry Roberts, und um die Beute zurückzubekommen, entführt Terry Monika. Jakob und Danny arbeiten zusammen, um sie zu retten. Nach diesen Ereignissen gestehen sich Jakob und Monika ihre Gefühle und werden ein Paar. Doch ihre Beziehung scheitert daran, dass Monika andere Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft hat als Jakob.

Nachdem sie sich getrennt haben, nähert sich Monika Theo Wolters an. Monika will mit Theo den nächsten Beziehungsschritt wagen. Sie stellt allerdings fest, dass es Konkurrenz gibt, mit der sie es nicht aufnehmen kann: Cilly! Theo versichert Monika, dass er nicht in Cecilia verliebt ist. Als Monika trotzdem keinen Neuanfang will, geht er innerlich auf Distanz.

Monika will sich eine Pause von den Männern gönnen, nachdem sie sich mit Theo ausgesöhnt hat. Da bekommt sie vorhergesagt, dass ein neuer Mann in ihr Leben treten wird: David hofft, in Monika das Gegengift für seine Verliebtheit in Vivien gefunden zu haben und tatsächlich verstehen Monika und er sich überraschend gut.

Vivien ist unsicher, ob sie David glauben kann, dass er nichts von ihr will. Doch als sie ihn mit Monika sieht, schämt sie sich für ihre falschen Vermutungen. David und Monika verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen und David schöpft Hoffnung, Vivien endlich zu vergessen. Auch Monika findet Gefallen an Davids direkter, entschlossener Art. In ihr kommt der Gedanke auf, dass mehr aus ihnen beiden werden könnte. Als Theo von Paula auf seine Gefühle für Cecilia gestoßen wird, erkennt er, dass seine Schwester und Monika recht haben. Monika genießt ihre Zeit mit David. Als der aber wegen einer Kleinigkeit vor Vivien und ihr plötzlich in Erklärungsnot gerät, wird sie misstrauisch.

David ist überrumpelt, als Monika vorschlägt, zusammen auszuwandern. Als er Vivien davon erzählt, hofft er, dass sie ihn davon abhält. Monika will herausfinden, ob es ihr in Mexiko gefallen könnte. Sie glaubt, damit David vor den Kopf zu stoßen, doch der hat andere Prioritäten. Schließlich nimmt Monika auf ungewöhnliche Weise Abschied von der Schillerallee und verlässt Köln in Richtung Acapulco.

Familienangehörige / Partner:

Stand: 02.01.2023