Claudelle Deckert (spielt Eva Wagner) spricht über gesunde Ernährung: Wie wichtig ist ihr eine gesunde und ausgewogene Ernährung? Wie viel Sport treibt die Schauspielerin? Picture Puzzle Medien hat nachgehakt und ihr könnt euch über interessante Facts freuen.

Wie wichtig ist dir gesunde Ernährung?
Claudelle Deckert: Mir ist gesunde Ernährung sehr wichtig. Unser Körper braucht Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette, aber die gesunden Formen davon. Das Alles findet man in der „Natur“. Leider sind wir Menschen mittlerweile naturfremd geworden, so dass wir gar nicht mehr wissen, was wirklich gut für uns ist.

Ernährst du dich nach einem bestimmten Konzept?
Claudelle: Ja, das mache ich. Ich ernähre mich basisch vegan – es ist quasi die noch strengere Form von der normalen bekannten veganen Ernährung. Jede Mahlzeit, die ich zu mir nehme, sollte meinem Körper etwas geben, woraus er seinen Nutzen ziehen kann – also sowas wie Mineralien, Vitamine, Antioxydanzien, Vitamine etc. Und das gibt mir eben die basisch-vegane Ernährung.

Was hältst du von Diäten?
Claudelle: Ich halte von Diäten gar nichts. Für mich sind Diäten nur Verkaufskonzepte. Viele Diäten sind gar nicht mal so gesund, wie man denkt und oft wird einem dabei nur „Blödsinn“ vorgegaukelt. Ich halte auch nichts von Kalorienzählen. Man sollte das Essen, was die Natur einem hergibt – ich esse hauptsächlich Salate, also Pflanzen, Sprossen, Saaten, Nüsse, die gute Form von Kohlenhydraten, Buchweizen, Hirse etc. und ich trinke viel Wasser!

Machst du denn eigentlich Sport?
Claudelle: Ich bin gerne an der frischen Luft. Gehe gerne spazieren, gehe aber auch gerne mal Laufen und fahre auch gerne Fahrrad. Ansonsten liebe ich es, Yoga zu machen!