Akeem van Flodrop spielt seit Anfang November die Rolle von Theo Wolters und sorgt als Konditor und Bäcker in der Konditorei Weigel für Leckereien. Wir haben ihn gebeten, zehn Sätze auf seine Art zu beenden. Die spannenden Antworten hier für euch:

In 3 Worten beschreibe ich mich als…
Akeem van Flodrop

Mein Idol ist…
…mich beeindrucken immer wieder verschiedene Menschen mit ganz verschiedenen Eigenschaften, da kann ich keinen hervorheben, will ich auch gar nicht. Vermutlich gehört das Idolisieren von Personen gerade in unsere heutigen Gesellschaft zur Identitätssuche dazu, aber auch zur Identitätskrise möchte ich meinen. Nein, ein Idol hatte ich noch nie.

Mein erstes Mal…
…auf dem Bolzplatz war ne spaßige Angelegenheit.

In der Schule fand ich cool…
… dass wir keine Schuluniformen tragen mussten; ich hätte mich ungerne auf einen Look festgelegt.

Meine Lieblingsszene bei „Unter uns“ war…
…tatsächlich meine gestrige Szene. Es wird Action geben, so viel kann ich verraten. Grundsätzlich freue ich mich jedes Mal auf neue Szenen.

Mein größtes Laster ist…
…womöglich ist mein größtes Laster mein Unwillen überhaupt ein Laster zu benennen oder zu erkennen, auch wenn es bestimmt einige gibt, aber nur ganz kleine, verschwindend geringe. Tja, da ist es wieder, das große Laster.

In 10 Jahren sehe ich mich…
…im Spiegel an und will einen Diamanten am Ohr funkeln sehen.

Nachts trage ich…
…nie den Müll raus, das mache ich morgens, immer in der Früh.

Liebe ist…
… das meistbesungene Sujet in der Popmusik.

Mein erster Satz bei „Unter uns“ lautete…
…“Ein Job wäre ganz gut.“

Foto: UFA/Dani Klier, Agentur