25 Jahre stand Petra Blossey als Irene Weigel-Küpper bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die erste Klappe und damit der Startschuss zu den Dreharbeiten fielen am 10. Oktober 1994, gut einen Monat später, am 28. November 1994 wurde dann Folge 1 um 17.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Die Rolle der Irene war am 29. November 2019 (Folge 6247) zum letzten Mal in der Serie zu sehen, als sie nach ihrem Tod in Thailand zurück nach Deutschland überführt wurde und Robert und Sina mit dieser traurigen Nachricht konfrontiert wurden.

Ein Jahr nach der letzten Folge von Irene Weigel-Küpper trafen wir Petra Blossey jetzt zu einem sehr persönlichen Interview. Wir sprachen mit ihr über ihr Leben nach „Unter uns“, ihren veränderten Look, die enge Beziehung zu Luca Maric und blicken natürlich noch einmal zurück auf die Zeit am Set bei „Unter uns“. Das komplette Interview mit der Schauspielerin gibt es nur im exklusiven „Unter uns“-Fanmagazin nachzulesen.

Petra Blossey verrät: „Ich vermisse Irene!“

Beim Gespräch mit Petra Blossey verriet die Schauspielerin: „Mein Leben hat sich komplett verändert und ich lerne mich jeden Tag neu kennen!“ Aber die Potsdamerin vermisst Irene auch: „Im Laufe der 25 Jahre sind Irene und ich uns beide entgegengekommen und sozusagen ineinander übergegangen. Sie ist zu einer Figur geworden, die sehr viel von mir hat. Ich vermisse Irene schon in den Momenten, wenn sie dazu stand, was sie sagte und mit beiden Beinen auf der Erde stand und sie einfach eine richtig taffe Frau war.“ Dabei stellt sie aber auch nochmal klar: „Ich habe bewusst den Ausstieg bei ‚Unter uns‘ gewählt!“

Petra über den Start bei „Unter uns“ im Jahr 1994

Bereits in der Fanmagazin-Sonderausgabe Teil 1 zu 25 Jahre „Unter uns“ stand Petra Blossey Rede und Antwort. Damals berichtete sie: „Eines Tages klingelte  mein Telefon, an einem Dienstag, und man teilte mir mit ich solle am Donnerstag von Potsdam nach Hürth fliegen, zur Kostümprobe und am nächsten Montag sollte ich bereits anfangen zu drehen. Ich war die letzte Rolle, die damals bei ‚Unter uns‘ besetzt wurde.“

Fotos: Laura Westermann, TVNOW