Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 14. bis 18. Dezember 2020 (Folge 6508-6512) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 14. Dezember 2020 (Folge 6508)

Vivien will verhindern, dass ihr Vergewaltiger unerkannt davonkommen könnte. Aus diesem Grund nimmt sie einen gewagten Schritt auf sich, um sich an die Tat zu erinnern. Robert hat die Befürchtung, nicht mit Monika mithalten zu können. Sein Vorhaben, sich körperlich zu verändern, artet jedoch in ein komplettes Umstyling aus.

Jakob (Alexander Milo) muss über Saskias gesundheitliche Zukunft entscheiden.

Vivien (Sharon Berlinghoff) sucht Hilfe bei Luke (Jakob Graf), um sich wieder erinnern zu können.

Dienstag, 15. Dezember 2020 (Folge 6509)

Vivien ist der Ansicht, dass die Hypnose keine neuen Erkenntnisse zu der Vergewaltigung liefert. Doch als sie eine neue Spur verfolgt, zeigt die Hypnose unerwartet Wirkung. Britta triumphiert, als ihr ein pikantes Detail aus Monikas Vergangenheit zu Ohren kommt. Doch als sie die Bombe platzen lässt, bleibt der Skandal aus – zunächst jedenfalls.

Britta (Tabea Heynig) ist mit Easy (Lars Steinhöfel) im Internet unterwegs und erfährt genüsslich von Monikas Vergangenheit.

Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller, r.) wird in Gegenwart von Luke (Jakob Graf) entsetzt klar, dass Vivien für die Vergewaltigung unter Drogen gesetzt wurde.

Bambi (Benjamin Heinrich, l.) entschuldigt sich bei Jakob (Alexander Milo).

Vivien (Sharon Berlinghoff) bezweifelt, dass die Hypnose bei der Entlarvung des Vergewaltigers weiterhilft.

Mittwoch, 16. Dezember 2020 (Folge 6510)

Nach einem Anflug von Eifersucht spielt Sina ein Verführungs-Spielchen mit Luke. Doch aus Spaß wird unerwartet Ernst. Vivien hält Till fälschlicherweise für ihren Vergewaltiger. Während sie sich danach selbst nicht mehr traut, findet Tobias ein weiteres Indiz. Monika will Benedikt beweisen, dass sie trotz ihrer Vergangenheit ein Gewinn für die Firma HuberBau ist. Dafür rekrutiert sie Robert – als Sexobjekt.

Sina (Valea Scalabrino) wird nachdenklich, als Paco ihr klarmacht, wie unsexy Eifersucht ist.

Vivien (Sharon Berlinghoff) verbietet sich, weitere Verdächtigungen auszusprechen.

Donnerstag, 17. Dezember 2020 (Folge 6511)

Nachdem am Auto der Wohngemeinschaft die Reifen zerstochen worden sind, sind sich Easy und Ringo ziemlich sicher, dass Timo dahinterstecken muss. Entsetzt müssen sie jedoch feststellen, dass der Täter doch jemand anderer war. Die Kondompanne mit Luke stellt Sina vor die Frage, wie sie künftig verhüten will. Medizinisch ist die Lösung einfach, doch da gibt es durchaus noch eine emotionale Komponente.

Als Easy (Lars Steinhöfel, M.) und Ringo (Timothy Boldt, r.) Timo per Videobeweis überführen wollen, erwartet sie im Beisein von Tobias (Patrick Müller) eine böse Überraschung…

Luke (Jakob Graf) fragt sich ratlos, warum Sina (Valea Scalabrino) nicht auf seinen Antibabypillen-Vorschlag reagiert hat.

Freitag, 18. Dezember 2020 (Folge 6512)

Als Robert Monika zu einer Feier einlädt, will Britta das verhindern. Daraufhin stellt Moni ihr die entscheidende Frage: Hat Britta Gefühle für Robert? Nachdem Julius abgehauen ist, machen sich Easy und Ringo Sorgen. Als Ringo ihn findet, dringt er mit den richtigen Worten zu ihm durch. Bambi und Jakob präsentieren Aaron stolz der Schillerallee. Doch dann müssen sie befürchten, dass Saskia von ihrem heimlichen Ausflug erfährt.

Bambi (Benjamin Heinrich, r.) und Jakob (Alexander Milo) stellen Leni (Josephine Becker) und den anderen Schillerallee-Bewohnern stolz ihren Sohn vor.

Bambi (Benjamin Heinrich, l.) und Jakob (Alexander Milo) sind froh, als Saskia (Antonia Michalsky) ihren heimlichen Ausflug letztlich doch locker nehmen kann.

Britta (Tabea Heynig, r.) nutzt eine Gelegenheit, um das Date von Monika (Isabel Vollmer) und Robert zu sabotieren.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens