In den vergangenen Wochen hat Leni (gespielt von Josephine Becker) viel erlebt. Wir trafen die hübsche Schauspielerin zum Interview und haben mit ihr über die Geschichte mit Jana und Paco, die Nacktszenen von Leni, Conor und Nika und mehr gesprochen.

Leni hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht: Erst trifft sie nach langer Zeit ihre Mutter wieder und erfährt schließlich, dass diese sterbenskrank ist. Dann stirbt Jana letztlich umgeben von Paco und Leni. Wie war das Feedback zu dieser bewegenden Story für dich?
Josephine Becker: Das Feedback der Zuschauer war im Allgemeinen sehr gut. Viele waren sehr bewegt von der tragischen Geschichte. Ich glaube einige hätten sich aber auch für die Drei gewünscht, dass Jana wieder gesund wird und sie als Familie länger glücklich miteinander sein dürfen.

Jana (Alica Hubiak, l.) versucht Leni (Josephine Becker) zu überzeugen, dass sie trotz allem ein glückliches Leben führen kann.

Denkst du, dass Leni sich durch den frühen Verlust ihrer Mutter verändern wird, vielleicht auf die „schiefe Bahn“ geraten könnte?
Josephine: Oh ja, auf jeden Fall. Ich denke, es kann sich in zwei Richtungen weiterentwickeln bei Leni. Entweder sie wird durch das Erlebte erwachsener, da sie sich in dieser Zeit mit vielen Themen auseinandersetzen musste oder allerdings, sie gerät nun auf die schiefe um ein Teil ihrer verpassten Kindheit nachzuholen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Conor (Yannik Meyer), Leni (Josephine Becker, M.) und Nika (Isabelle Geiss) stecken dank ihres Übermuts in einer peinlichen Lage.

Ihr habt vor einigen Wochen die Szenen gedreht, an denen Nika, Leni und Conor nackt durch die Schillerallee rennen. Wie war der Dreh?
Josephine: Das hat wirklich riesigen Spaß gemacht. Isabelle und Yannik sind tolle Kollegen und wir waren nach dem Dreh am See dann wirklich noch eine Runde baden.

Wie hast du dich darauf vorbereitet als du im Drehbuch gelesen hast, dass die drei nackt durch die Schillerallee laufen?
Josephine: Um ehrlich zu sein gar nicht, so etwas lasse ich einfach auf mich zukommen (lacht).