Die Adventszeit hat begonnen, die ersten Geschenke werden besorgt und auch bei der beliebten RTL-Serie „Unter uns“ gibt es eine tolle Weihnachtsüberraschung. Saskia (gespielt Antonia Michalsky) bekommt am 10. Dezember um 17.30 Uhr ihr Baby!

Während eines Spaziergangs mit ihrem Halbbruder Paco Weigel (Milos Vukovic) platzt bei Saskia Weigel (Antonia Michalsky) plötzlich die Fruchtblase! Das Warten hat ein Ende – das Baby kommt! Paco informiert sofort Jakob Huber (Alexander Milo), den Vater des Babys und Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich), der mit Saskia zusammen ist. Die Jungs machen sich voller Nervosität und Vorfreude auf den Weg – samt Geburts-Survival-Tasche. Bambi steht Saskia im Kreißsaal bei, während Jakob nervös im Flur wartet. Nach etlichen Stunden Warterei ist es endlich soweit: Der kleine Aaron kommt auf die Welt. Doch werden sich Bambi und Jakob mit der neuen Situation arrangieren?

Bambi (Benjamin Heinrich, l.) und Jakob (Alexander Milo) sind froh, als Saskia (Antonia Michalsky) ihren heimlichen Ausflug letztlich doch locker nehmen kann.

Antonia Michalsky, die als Saskia Weigel und Chefin der Konditorei Weigel die Schillerallee mit ihren Leckereien verzaubert, freut sich über diesen besonderen Drehtag: „Für mich und das Team war das schon ein schönes Erlebnis. Eine Geburt nachzudrehen, ist immer etwas Besonderes, auch wenn es natürlich nicht wirklich stattfindet. Es war auch eine nette Abwechslung für mich, da Saskia mal fluchen durfte – zumindest während ‚der Geburt‘ (lacht). Sonst ist Saskia ja immer superhöflich und lieb! Die gebürtige Hamburgerin ist selbst noch nicht Mutter: „Bei mir privat dauert das noch ein bisschen aber ich kann es mir gut vorstellen, mal Kinder zu bekommen.“

Anders bei Alexander Milo und Benjamin Heinrich, die beide Väter sind. Gerade beim ersten Kind war die Aufregung groß: „Trotz viel Vorbereitung, hat mich die Geburt meines Kindes letztlich aus heiterem Himmel getroffen. Man kann zwar alles planen, am Ende kommt es aber trotzdem ganz anders.“, so Alexander Milo, der Vater eines zweijährigen Sohnes ist.
In Sachen Papasein ist auch Benjamin Heinrich erprobt: „Man wächst so schnell in die Papa-Rolle rein, dass alles ganz selbstverständlich wird. Das Wichtigste ist es sowieso, seinem Kind Liebe und Geborgenheit zu geben.“

Bei Saskia (Antonia Michalsky) kommt es nach der Geburt zu Komplikationen.

Quelle: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens