Dicke Luft und Zickenkrieg zwischen Monika Huber (Isabel Vollmer) und Britta Schönfeld (Tabea Heynig): Es geht natürlich um einen Mann! Beide stehen auf Robert Küpper (Luca Maric). Doch Robert hat sich für Monika entschieden. Britta tobt vor Eifersucht und will ihre Konkurrentin mit allen Mitteln ausstechen. Nicht nur, dass sie Monika bei der Weihnachtsfeier von Roberts Lieblingsverein auflaufen lässt, sie breitet auch noch Monikas Vergangenheit als Stripperin genüsslich vor allen aus. Monika platzt der Kragen!

Zickenkriege sind für den „Unter uns“-Star Isabel Vollmer leider nicht nur vor der Kamera Realität: „In der Schule gab es oft Zickenkriege. Ich wurde gehänselt wegen meines großen Munds, manche Mädels nannten mich sogar ‚Monsterlippe‘. Das ist nicht einfach als Teenie. Aber es hat mich stark gemacht und zu der Person, die ich heute bin. Heute machen Frauen ihre Zickenkriege subtiler – durch Blicke und Gerede hintenrum, aber das stört mich nicht. An mir prallt mittlerweile vieles einfach ab.“ Warum Frauen sich oft als Konkurrentinnen sehen, ist für die Dreifach-Mama klar: „Ich denke es ist oft der allgemeine Neid und der eigene Mangel an irgendetwas, der Frauen zu so etwas bringt. Vielleicht finden manche sich selbst nicht schön oder sind nicht mit dem zufrieden, was sie haben.“

Robert (Luca Maric) erkennt ernüchtert, dass sein Weihnachtsfest anders laufen wird als erwartet und stößt mit Monika (Isabel Vollmer, l.) und Britta (Tabea Heynig) an.

Dass ihre Rolle Monika Huber mal Stripperin war, stört Isabel gar nicht: „Wenn Stripperinnen wirklich toll tanzen können und nicht billig, sondern geschmackvoll angezogen sind, ist das sehr unterhaltsam, oder nicht? (lacht) Ich jedenfalls schaue mir sowas gerne an! In Las Vegas habe ich mal die ‚Magic Mike Live-Show‘ gesehen und saß mit meinen Mädels in der ersten Reihe – wir haben laut gegrölt und hatten den Spaß unseres Lebens!“ Kollegin Tabea Heynig, die früher als Model die Laufstege in Mailand eroberte, hat anders als ihre Rolle Britta keinerlei Probleme mit der Kunst des Entblätterns: „Solange eine Frau das freiwillig macht, so what! Beim Strippen gibt es ja auch kein Photoshop, nur die nackte Wahrheit – da habe ich Respekt vor! Auf einer Stripshow war ich selber noch nie, aber ich finde Burlesqueshows schon sehr spannend! Außerdem hatte meine Freundin mal einen „Agent Provocateur“ – Store in Zürich, da war ich natürlich bei der Eröffnung! Die Models trugen nur edle Lingerie und tolle Dessous. Natürlich habe ich mir auch ein Outfit mit Corsage und halterlosen Netzstrümpfen mit Naht zusammengestellt.“ so die Schauspielerin, die mit 47 Jahren das erste Mal Mutter wurde.

Britta (Tabea Heynig) ist mit Easy (Lars Steinhöfel) im Internet unterwegs und erfährt genüsslich von Monikas Vergangenheit.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens