Marc ist der jüngere Sohn der Albrechts. Er lebt gemeinsam mit seinen Eltern Joachim und Regina und seinem großen Bruder Alexander in der Familienwohnung der Schillerallee 10. Mit seiner Mutter versteht er sich wesentlich besser als mit seinem Vater. Sein bester Freund ist Till Weigel und er ist seit kurzer Zeit mit der fiesen Laura Böhme zusammen.

Monika Böhme, die Mutter von Laura, ist strikt gegen die Beziehung der Beiden. Kurz nachdem Antonia Schwarz von Berlin in die Kölner Schillerallee gezogen ist, trennen sich Laura und Marc. Zunächst kann Marc Antonia nicht leiden, doch dann fühlen sich beide immer mehr zueinander hingezogen. Die beiden werden ein Paar und Laura versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu torpedieren.

Die Beziehung von Marc und Antonia wird auf eine harte Probe gestellt, als Antonia eine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin macht und den gut aussehenden Bademeister Sven Rusinek kennen lernt. Er verliebt sich auf Anhieb in Antonia, muss jedoch erkennen, dass Antonias Herz nur Marc gehört. Er verlässt die Stadt kurzfristig.

Nach seiner Rückkehr arbeiten Sven und Antonia gemeinsam im Schönheitsinstitut „Riva Bella“. Marc ist sehr eifersüchtig, da die beiden viel Zeit miteinander verbringen. Als er verlangt, dass Antonia bei „Riva Bella“ kündigt, trennt sie sich von ihm. Marc nimmt Abstand von seinen alten Freunden. Per Zufall lernt Marc Sandra Meier, eine Kollegin von Antonia, kennen und beschützt sie vor einer Gruppe aufdringlicher Männer. Danach kommen sich Sandra und Marc näher – doch Marc ist mit Sandras Anhänglichkeit überfordert.

Nach einiger Zeit müssen Marc und Antonia erkennen, dass sie sich immer noch lieben. Sie wagen einen gemeinsamen Neuanfang. Marc trennt sich von Sandra, die daraufhin einen Selbstmordversuch begeht. Nachdem Sandra im letzten Moment von Marc und Antonia gerettet wurde, begibt sie sich in Therapie.

Marc, Antonia und ihre Freundin Ute Kiefer wollen ein Bootshaus zu einer Theaterspielstätte umbauen, erhalten jedoch nicht die ordnungsbehördliche Erlaubnis. Kurz darauf stellen sie fest, dass der Ordnungsbeamte dort illegale Geschäfte abwickelt.

Unterstützung erhalten die drei Freunde von Antonias englischem Bekannten Gary Stratford, mit dessen Hilfe sie erste Theaterproben abhalten. Marc ist eifersüchtig auf Gary, da er denkt, dass dieser sich an Antonia verliebt hat. Doch da liegt er falsch: Eigentlich hat sich Gary in Marc verliebt. Er möchte an der Freundschaft dennoch festhalten und besucht mit Gary eine Schwulenbar.

Am nächsten Morgen wacht er neben Gary auf und hatte einen Blackout. Lange Zeit bleibt er in dem Glauben, mit Gary geschlafen zu haben. Die Beziehung zu Antonia gerät ins Wanken. Kurz bevor Gary zurück nach England geht, stellt sich heraus das die beiden nicht miteinander geschlafen haben. Antonia und Marc können ihr Liebesglück wieder in vollen Zügen genießen, bis Laura erneut dazwischen drängt.

Laura gesteht Marc ihre Liebe und die beiden schlafen miteinander. Marc gesteht Antonia den Seitensprung, woraufhin sie sich von ihm trennt. Marc möchte nicht mit Laura zusammen sein, doch sie täuscht daraufhin eine Schwangerschaft vor, um Marc an sich zu binden. Antonia beschließt Köln zu verlassen und geht nach England.

Marc besteht sein Abitur und fährt in den Urlaub, ohne zu ahnen, dass Laura tatsächlich schwanger ist. Als seine Mutter Regina plötzlich bei einem Unfall stirbt, ist er völlig neben der Spur. Er bereitet sich einige Zeit später für die Aufnahmeprüfung bei einer Pilotenschule vor. Als er aus gesundheitlichen Gründen durchfällt, übernimmt er das Bistro „Deli“. Nachdem das „Deli“ abgebrannt ist, verkauft Marc es wieder.

Marc verknallt sich in Sue Sommerfeld, hat jedoch keine Chance. Zeitgleich kommt er nicht von Laura los und schläft wieder mit ihr. Erst nachdem er sich in die hübsche Céline Altviller verliebt hat, trennt er sich endgültig von Laura. Marc ahnt zunächst nicht, dass das Treffen mit Céline kein Zufall war und Céline durch ihn an einen Teil einer Schatzkarte herankommen will, den Lauras Vater Viktor Falkenberg ihren Eltern vor einiger Zeit abgenommen hat.

Laura möchte Marc nicht verlieren, dazu ist ihr jedes Mittel recht. Sie jubelt Céline gestohlenen Schmuck unter, woraufhin sie verhaftet wird. Ihr Onkel Richard verhilft ihr zur Freiheit und Céline kann Viktors Kartenstück erbeuten. Marc erkennt daraufhin, wie wichtig die Schatzsuche für Céline ist, und hilft ihr.

Viktor besitzt jedoch weiterhin die drei anderen fehlenden Teile. Laura verbündet sich schließlich mit Viktor und es gelingt ihnen, Richard und Céline zu entführen. Marc tauscht das fehlende Kartenstück gegen Célines Freiheit ein. Marc und Céline finden in einer Höhle einen Beutel mit altrömischen Münzen und übergeben den Schatz an ein Museum. Nach Richards Befreiung heiraten Marc und Céline romantisch. Richard schenkt ihnen eine Hochzeitsreise nach Nizza und Céline erfährt, dass sie ein Kind erwartet. Nach einer rauschenden Feier brechen die beiden in eine neue Zukunft außerhalb der Schillerallee 10 auf…

Schauspieler: Bodo Frank
Letzte Folge: Folge 941 (6. Oktober 1998)
1. Folge: Folge 1 (28. November 1994)