Die aus der RTL-Serie „Unter uns“ bekannte Schauspielerin Claudelle Deckert und ihre Tochter Romy stellen sich gemeinsam nackt im PLAYBOY gegen herrschende Geschlechter-Tabus und Prüderie.

„Die Botschaft ist: Wir sind Mutter-Tochter. Und das ist schließlich was Neues im Playboy. Das ist für mich auch ein Ausbruch aus Konventionen“, sagte die 46-Jährige im Interview, das sie dem PLAYBOY zusammen mit ihrer Tochter gab. Die 23-jährige Romy Deckert nannte als Tabu, das sie „übrigens total absurd finde: dass Frauen etwa auf Instagram ihre Nippel nicht zeigen dürfen. Da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen. Jeder Mensch hat Nippel. Also ich finde es wichtig als Message: Es ist ganz natürlich, nackt zu sein.“

Ihre Mutter ergänzte: „Wenn wir zusammen wegfahren, laufen wir auch nackt voreinander rum. Wir verstecken uns nicht.“ Ihre Idee für das freizügige Fotoshooting, bei dem Claudelle und Romy Deckert unter anderem mit einem Retro-Campingwagen in der Natur zu sehen sind, sei daher gewesen: „Lass es uns doch ein bisschen roadtripmäßig machen. Zwei Freundinnen unterwegs, die Spaß haben. Und das ist ja auch, was wir damit vermitteln wollten. Nicht anzügliche Mutter-Tochter-Bilder, sondern zwei Frauen, die einfach Spaß miteinander haben. So, wie es auch bei uns ist.“ Ihre PLAYBOY Fotos wollen Mutter und Tochter als Ermutigung und sich selbst als Vorreiterinnen verstanden wissen: „Deswegen haben wir es ja auch gemacht, weil wir echt locker mit diesem Thema umgehen. Wir sind halt nicht so prüde.“

In diesem Jahr feiert Claudelle Deckert ihr 20-jähriges „Unter uns“-Jubiläum und ist auch ab dem 9. März 2021 in der Eventwoche der Daily dabei. Die Serie läuft werktäglich um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Die Februar-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 14. Januar 2021. Das exklusive PLAYBOY-Interview könnt ihr hier nachlesen: www.playboy.de/coverstars/wie-die-mutter-so-die-tochter. Ein exklusives Interview gibt es zudem bei RTL.de. Weitere Motive exklusiv nur unter www.Playboy.de

Foto Credit: © Sacha Höchstetter für PLAYBOY Februar 2021.
Text: PLAYBOY