Matthias Paul spielt seit Ende Oktober die Rolle von Anton Hoffmann. Wir haben den sympathischen Schauspieler gebeten, zehn Sätze auf seine Art zu beenden. Die spannenden Antworten hier für euch:

In 3 Worten beschreibe ich mich als…
…neugierig, grenzenlos optimistisch, lebhaft

Mein Idol ist…
…Gott (je mehr ich lerne und erfahre, je demütiger werde ich)

Mein erstes Mal…
…war aufregend – als ich neben Anthony Hopkins als Waffenmeister arbeitete und hautnah erleben konnte, wie fokussiert und lebendig er probiert und spielt, wie klug und charismatisch er ist und dabei so freundlich und interessiert er auch den einfachsten Mitarbeitern gegenüber ist.

In der Schule fand ich cool,…
…dass wir eine Truppe waren – alle voll mit verrückten Ideen und großen Hoffnungen und viel Zeit.

Meine Lieblingsszene bei „Unter uns“ war…
…jede, die ich spielen durfte. Immer knisterte es, wenn ich mit meinen „Geschäftspartnern“ Eva, Ringo oder Benedikt neue Ideen entwickelte oder etwas gerade rücken musste und sie dann immer so erschreckt waren.

Mein größtes Laster ist…
…ich kann nur schwer Nein sagen.

In 10 Jahren sehe ich mich…
…gesund und ohne Maske vor dem Gesicht, weiter auf Entdeckungsreise.

Nachts trage ich…
…eine großes Daunenfederbett mit rotem Schottenkaromuster.

Liebe ist…
… das Einzige, was zählt.

Mein erster Satz bei „Unter uns“ lautete…
… „Meine Name ist Hoffmann, – Anton Hoffmann.“