Der März wird bei „Unter uns“ der Hammer: Chris (gespielt von Jan Ammann) und Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz) kehren zurück in die Schillerallee 10! Die erste Folge wird am 15. März 2021 ausgestrahlt.

Die Story: Chris feiert mit seinem Bruder Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) in der Familienkonditorei ein Wiedersehen. Doch die Situation ist angespannt, denn die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein. Besonders hart trifft es Eva (gespielt von Claudelle Deckert), Sina (gespielt von Valea Scalabrino) und Ute (gespielt Isabell Hertel). Ihre Leben werden auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr, wie es war. Es geht um das Kostbarste in ihrem Leben – ihre Kinder. Auch Chris und seine Familie sind auf einmal mittendrin und werden von den dramatischen Ereignissen mitgerissen. Was wird passieren?

Jan Ammann wechselt das Genre: Vorwiegend war der Schauspieler in zahlreichen Musicalproduktionen wie zum Beispiel „Tanz der Vampire“ zu sehen. Bei „Unter uns“ spielt er seine erste TV-Hauptrolle!

Nina Weisz ist als Schauspielerin bekannt aus zahlreichen Theaterproduktionen und Rollen wie beispielsweise in „Notruf Hafenkante“, „Soko Wismar“ oder „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Außerdem war sie in zahlreichen Werbespots zu sehen, u.a. für MC Donalds, weg.de oder Haribo.

>> Videointerview bei RTL.de

Exklusive Interviews im neuen Fanmagazin

Mehr rund um Nina Weisz und Jan Ammann erfahrt ihr in exklusiven Interviews im neuen Fanmagazin. Dazu erzählen wir euch nochmal die Lovestory von Chris & Corinna vor mehr als 20 Jahren und es gibt noch vieles mehr auf 36 Seiten. Jetzt anmelden und als Fanclubmitglied die brandneue Ausgabe Anfang März erhalten.

Musical-Star Jan Ammann spielt den smarten Chris und freut sich auf die Dreharbeiten: „Ich bin sehr glücklich, Teil der ‚Unter uns‘-Familie zu sein. Mir fällt es immer noch schwer, das alles zu glauben und ich habe das ein oder andere Mal den ‚Kneif mich‘-Test gemacht als ich in den Studios stand und mir alles gezeigt wurde. Ein wunderbares, herzliches Team und ich bin stolz nun dazuzugehören.“ Auch seine „Serien“-Frau Nina Weisz ist begeistert von ihrer neuen Rolle: „Ich bin schon sehr gespannt, was Corinna alles erleben wird. Es ist ein tolles Gefühl mit Jan vor der Kamera zu stehen. Unsere erste Begegnung war sehr schön, als würde man einen alten Freund wiedersehen. Es macht echt Spaß mit einem Team zu arbeiten, das so viel Freude mit in die Arbeit bringt.“

Rückblick

Chris Weigel (damals gespielt von Oliver Bootz) und Corinna Weigel (damals gespielt von Cecilia Wortmann geb. Kunz) waren von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 677 (16. September 1997) bei „Unter uns“ zu sehen, bevor sie gemeinsam auf die Malediven auswanderten.

Einige Zeit später, von Folge 997 (23. Dezember 1998) bis 1001 (4. Januar 1999), besucht die hochschwangere Corinna die Schillerallee. Sie gerät dabei in eine Geiselnahme und bringt in dieser brenzligen Situation ihre Tochter Cecilia Weigel zur Welt. Außerdem des Seriengeschehens heiraten Chris und Corinna.

Fotos: TVNOW, Stefan Behrens