Jan Ammann ist ab dem 15. März 2021 als Chris Weigel bei „Unter uns“ zu sehen – mit dabei ist auch Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz). Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rollen in diversen Musicals.

Jan Ammann wurde am 25. August 1975 in Billerbeck geboren. Bereits während der Schulzeit nahm er Gesangsunterricht und absolvierte im Anschluss eine klassische Gesangsausbildung. Später folgten zahlreiche Meisterkurse, unter anderem bei Neil Semer in New York und Norman Shetler am Mozarteum Salzburg, sowie einige Semester an der Hochschule für Musik und Theater München.

Jan Ammann als Ludwig II. Foto: Michael Böhmländer

Anschließend stand er vorwiegend für Musicals auf der Bühne, darunter unter anderem in den Musicals „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies“, „Die Schöne und das Biest“, „Jekyll & Hyde“, „Tanz der Vampire“ oder „Tarzan“ in verschiedenen Spielstätten in ganz Deutschland. Im Jahr 2010 veröffentlichte er seine erste Solo-CD „Musical“. Es folgten Tourneen.

Im TV war er u.a. in der Sat.1-Serie „Der Cop und der Snob“ zu sehen. Die Rolle bei „Unter uns“ ist seine erste Hauptrolle in einer täglichen Serie.

Exklusive Interviews im neuen Fanmagazin

Mehr rund um Nina Weisz und Jan Ammann erfahrt ihr in exklusiven Interviews im neuen Fanmagazin. Dazu erzählen wir euch nochmal die Lovestory von Chris & Corinna vor mehr als 20 Jahren und es gibt noch vieles mehr auf 36 Seiten. Jetzt anmelden und als Fanclubmitglied die brandneue Ausgabe Anfang März erhalten.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens