UFA-Produzent Guido Reinhardt sprach im Rahmen der Eventwoche mit Manuel Weis von DWDL.de über die Themen die „Unter uns“ bewegen, Quoten, die anstehenden Future-Wochen und neue Sets die geschaffen wurden.

„Aus unserer Sicht sind das die drei Themen Familie, Freundschaft und Nachbarschaft. Daraus entstand dann die Überlegung, mit welchen Figuren wir diese Themen erzählen können. Wer hat uns verlassen und welche Charaktere, vielleicht auch ehemalige, können wir neu erzählen?“, erinnert sich Guido Reinhardt gegenüber DWDL.de wofür „Unter uns“ steht.

Quoten

Auch über die Quoten sprach der Produzent: „Die Sehbeteiligung insgesamt ist mit zwischen 1,2 und 1,3 Millionen year-on-year stabil“, erklärt Guido Reinhardt und ergänzt: „Für uns besonders wichtig: Wir schaffen einen Einschaltimpuls. (…)“

Future-Wochen stehen an!

In Kürze sollen laut des Interviews die Future-Wochen anstehen, dabei werden vom „Unter uns“-Kreativ-Team die großen Storybögen für das nächste halbe Jahr festgelegt. Konkret wird Guido Reinhardt beim Gespräch mit DWDL.de natürlich nicht. Er verrät nur so viel: „Es wird also auch 2021 um Familie, Freundschaft und Nachbarschaft gehen. Allgemein haben wir jüngst angefangen, Cliquen zu bilden. Wir erzählen jetzt also Erlebnisse einer Mädels- und einer Männerclique, übrigens auch vor dem Hintergrund, dass unsere Zuschauer:innen so etwas zuletzt im wirklichen Leben nicht erleben konnten.“

Neue Sets: Saunabereich und Waschküche

Übrigens: Auch verraten hat der Macher von „Unter uns“, dass es neue Sets geben wird: So soll es Kellerräumlichkeiten und einen Saunabereich und einen Wäscheraum geben. Ganz neu ist die Idee nicht: Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Sets mit den Kellern oder einer Waschküche.

>> Das komplette Interview exklusiv bei DWDL.de nachlesen.

Guido Reinhardt, UFA SERIAL DRAMA-Produzent „Unter uns“ und Katharina Katzenberger, Executive Producerin RTL