Die „Unter uns“-Eventwoche liefert aktuell auch ein Mega-Comeback: Nach knapp fünf Jahren ist Rolf Jäger wieder da. Getreu dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ kommt die beliebteste Serienfigur aller Zeiten in die Schillerallee 10 und verfolgt einen bösen Plan – und damit zurück ist auch Stefan Franz.

Ein fieser Typ mit guten und schlechten Seiten, der auch bis heute noch von vielen Serienfans vermisst wird und als Serien-Bösewicht Nummer 1 gehandelt wird.

„Das ganze Vertrauen von damals war von einem Moment auf den anderen wieder da!“

Im Rahmen eines Videocalls sprach Sebastian Hiedels für das Fanmagazin 1/2021 mit dem Schauspieler über sein Comeback: „Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und der ein oder andere hat mir gesagt, dass man mich vermisst hat. Das hat mich überrascht. Das ganze Vertrauen von damals war von einem Moment auf den anderen wieder komplett da. Ein bisschen in Richtung Stefan Franz 2.0 – Rolf Jäger 2.0. “

„Rolf war eine der bösesten, aber auch positivsten Rollen!“

Auf die Frage, warum Rolf Jäger immer so beliebt war, hat Schauspieler Stefan Franz eine sichere Meinung: „Das lag bestimmt daran, dass Rolf eine der bösesten, aber auch positivsten Rollen war. Die Autoren haben immer sehr gut die Ambivalenz zwischen Gut und Böse beschrieben und dieser Figur damit die zwei Farben gegeben. Das hat das Ganze sehr stark gemacht. Die Zuschauer haben immer mit Rolf mitgelitten und ihn auch ein bisschen verstanden und das war immer der Grund, warum Rolf auch geliebt wurde.“

Fanmagazin: Stefan Franz im exklusiven Interview

Das komplette Interview mit Stefan Franz könnt ihr im brandneuen, 36-seitigen Fanmagazin nachlesen. Wir sprachen mit ihm über sein Comeback, die Rolle Rolf Jäger, Lieblingsszenen und ganz vieles mehr.

Im Interview verrät Stefan: „Ich blicke positiv auf die Zeit bei „Unter uns“ zurück, denn ich habe dort sehr gerne gearbeitet und die Rolle gerne gespielt. Die Begeisterung der Fans ist und war unfassbar.“

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, Markus Nass