Nina Weisz spielt ab sofort Corinna Weigel bei „Unter uns“. In einem exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 1/2021 sprachen wir mit der Schauspielerin über ihren Einstieg bei „Unter uns“, ihre Rolle als Corinna Weigel und einiges mehr.

„Als ich für die Rolle gecastet wurde, war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass Corinna schon ganz am Anfang der Serie auftauchte. Ich glaube, das war ein Vorteil, so konnte ich ganz unbedarft an die Sache rangehen. Letztlich geht es ja auch nicht darum, sich zu vergleichen oder zu kopieren, sondern eine Figur zum Leben zu erwecken und da spielt Intuition eine große Rolle“, so Nina Weisz in unserem Interview.

So tickt ihre Rolle: „Corinna ist leidenschaftliche Meeresbiologin!“

Nina über ihre Rolle: „Corinna Weigel ist allen gegenüber erstmal unvoreingenommen und ist nicht nur leidenschaftliche Meeresbiologin, sondern hat auch ein großes Herz für ihre Mitmenschen. Sie ist ehrlich interessiert daran, wie es den Menschen um sie herum geht. Dabei hat sie auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie ist vielleicht eine Art Bindeglied, gleichzeitig scheut sie sich aber auch nicht davor, Wahrheiten auszusprechen, auch wenn das zu Konflikten führen kann.“

>> Starporträt: Nina Weisz spielt Corinna Weigel

Exklusive Interviews im neuen Fanmagazin

Wir trafen Jan Ammann und Nina Weisz zum exklusiven Interview für das neue, 36-seitige Fanmagazin 1/2021 und sprachen mit ihnen über ihre Rollen bei „Unter uns“, die ersten Drehtage und wie sich Chris und Corinna verändert haben. Außerdem blicken wir auf die „Lovestory von Chris und Corinna“ aus den 90er Jahren zurück.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens