Jan Ammann spielt ab sofort Chris Weigel bei „Unter uns“. In einem exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 1/2021 sprachen wir mit dem Schauspieler über seinen Einstieg bei „Unter uns“, seine Rolle als Chris Weigel, die Arbeit als Musicaldarsteller und einiges mehr.

„Da ich ‚Unter uns‘ kenne, erinnerte ich mich sofort an Chris Weigel, den ich damals im Fernsehen gesehen habe. Mir war sofort klar, dass ich nicht der Chris Weigel sein kann, den es damals gegeben hat. Schließlich sind 20 Jahre vergangen, gute Entscheidungen und Fehler liegen in der Vergangenheit. Das eine oder andere wird bestimmt bei ‚Unter uns‘ wieder hochkommen, aber Fakt bleibt, es ist viel Zeit vergangen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich habe das Gefühl, dass die Rolle zu mir passt wie der Deckel auf den Topf“, so Jan Ammann in unserem exklusiven Interview.

So tickt seine Rolle: „Er ist der lockere Abenteurer!“

Jan über seine Rolle: „Er ist der lockere Abenteurer, der seinen Träumen
hinterherrennt, hat sicher deshalb auch Fehler und Schwächen. Mit dem Älterwerden begreift er die Qualität des JETZT. Was das angeht, erkenne ich mich in ihm durchaus wieder…“

>> Starporträt: Jan Ammann spielt Chris Weigel

Exklusive Interviews im neuen Fanmagazin

Wir trafen Jan Ammann und Nina Weisz zum exklusiven Interview für das neue, 36-seitige Fanmagazin 1/2021 und sprachen mit ihnen über ihre Rollen bei „Unter uns“, die ersten Drehtage und wie sich Chris und Corinna verändert haben. Außerdem blicken wir auf die „Lovestory von Chris und Corinna“ aus den 90er Jahren zurück.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens