Vor 23 Jahren, am 15. September 1997, verließ Chris Weigel (damals gespielt von Oliver Bootz) in Folge 677 die Schillerallee, um mit seiner Frau Corinna (damals gespielt von Cecilia Wortmann) auf den Malediven ein neues Leben zu beginnen. Jetzt kehren die Beiden, gespielt von Jan Ammann und Nina Weisz, mit ihren Kindern Cecilia (gespielt von Carina Koller) und Matteo (gespielt von Jashan Gupta) zurück.

Die Familie ist am 15. März 2021 (Folge 6569) das erste Mal im TV zu sehen.

Die Story: Mit seinem Bruder Till Weigel feiert Chris in der Familienkonditorei Wiedersehen. Doch die Situation ist angespannt, denn die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein. Auch Chris und
seine Familie sind auf einmal mittendrin und werden von den dramatischen Ereignissen mitgerissen.

Nika (Isabelle Geiss, l.) will aus Familiensolidarität Conors (Yannik Meyer, 2.v.l.) Cousine und Cousin bei sich in der WG einquartieren und spricht mit Chris (Jan Ammann) und Corinna (Nina Weisz).

Jan Ammann spielt Chris Weigel

Jan Ammann gehört neben Ute Lemper zu Deutschlands bekanntesten Musicalstars und Millionen feiern ihn im In- und Ausland in „Tanz der Vampire“, „Disneys Tarzan“, „Jekyll and Hyde“ oder „Ludwig²“. Schon während seiner Schulzeit entdeckte der in Billerbeck geborene Sänger und Schauspieler seine Leidenschaft zur Musik und gewann zahlreiche Preise bei „Jugend musiziert“. Der Westfale studierte klassischen Gesang in den USA, es folgten zahlreiche Meisterkurse in New York, Salzburg, München und ein Schauspielstudium in Los Angeles. In unzähligen Hauptrollen in den bekanntesten Musicals und an den renommiertesten Bühnen und Theatern brilliert der 1,94 m große Westfale im wahrsten Sinne des Wortes mit überragenden Leistungen. Mit den „Musical Tenors“ und auch als Solist veröffentlichte Jan Ammann mehrere Alben und DVDs und gibt regelmäßig Konzerte.

>> Starporträt Jan Ammann

Nina Weisz spielt Corinna Weigel

Seine Kollegin Nina Weisz sorgt ebenfalls auf vielen Bühnen der Republik, u.a. beim Theater Bonn, dem Staatstheater Mainz und dem Theater Aachen für Furore. Sie spielt zudem in vielen TV-Serien mit, u.a. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL), „Notruf Hafenkante“ ZDF), „8 Tage“ (Sky), „SOKO“ (ZDF) und räumte mit dem Kurzfilm „11 years“ auf international renommierten Festivals in Amerika und Indien Preise ab. Auch durch viele Werbespots ist die gebürtige Berlinerin Millionen Zuschauern bekannt.

>> Starporträt: Nina Weisz

Exklusive Interviews im neuen Fanmagazin

Wir trafen Jan Ammann und Nina Weisz zum exklusiven Interview für das neue, 36-seitige Fanmagazin 1/2021 und sprachen mit ihnen über ihre Rollen bei „Unter uns“, die ersten Drehtage und wie sich Chris und Corinna verändert haben. Außerdem blicken wir auf die „Lovestory von Chris und Corinna“ aus den 90er Jahren zurück.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens