„Unter uns“-Fans haben eine Petition für die Rückkehr von Stefan Franz als Rolf Jäger gestartet. Dabei sollen digital Unterschriften gesammelt werden, um die Rolle wieder fest im „Unter uns“-Cast zu integrieren. Im Text zur Petition von Kevin Tonn heißt es:

„Sehr geehrtes Team von UFA Serial Drama, sehr geehrte Redaktion von RTL, sehr geehrter Herr Reinhardt, die Idee von Ihnen die Eventwoche zu machen und in dieser Rolf Jäger zurückkommen zu lassen war brillant! Das haben Sie sicher selbst durch die sehr positive Resonanz im Netz von Großteil der Fans bemerkt. Deshalb hoffen wir Fans darauf, dass Stefan Franz als Rolf Jäger jetzt auch wieder dauerhaft als Hauptrolle in die Serie zurückkehrt!“

Auch der offizielle „Unter uns“-Fanclub würde sich über die feste Integration von Rolf Jäger in der Schillerallee freuen: „Die Rolle von Rolf Jäger hat mit Schauspieler Stefan Franz über 13 Jahre ‚Unter uns‘ geprägt. Viele Fans haben Rolf geliebt oder gehasst: Kurzum die Rolle ist vielen in Verbindung mit ‚Unter uns‘ im Gedächtnis geblieben. Auch die momentanen Kommentare rund um die Rückkehr zur Eventwoche sollten ein eindeutiges Zeichen für die Entscheidungsträger sein. Ich würde mich freuen, wenn eine Rückkehr diskutiert und vielleicht sogar umgesetzt werden könnte. Spannende Storylines rund um Rolf Jäger gibt es sicher viele, da er auch noch viele Verbindungen zu den aktuellen Figuren im Seriengeschehen hat“, so Fanclubleiter Sebastian Hiedels.

>> Jetzt die Petition unterschreiben!

Fotos: Markus Nass / TVNOW/Stefan Behrens