Newcomer Jashan Gupta ist seit Mittwoch als Matteo Weigel bei „Unter uns“ zu sehen. Wir trafen den 16-jährigen Schauspieler zum Interview und sprachen mit ihm über den Start bei „Unter uns“, Schule und Dreharbeiten und wie er seine Kollegen beschreibt…

Jashan, du bist frisch bei „Unter uns“ – wie hast du dich eingelebt?
Jashan Gupta: Alle sind super nett hier. Ich habe von allen Seiten viel Unterstützung bekommen. Besonders das Coaching noch vor dem ersten Dreh hat mir sehr geholfen. Ich habe total viel Spaß.

Wie würdest du Matteo beschreiben?
Jashan: Matteo liebt Abenteuer und seine Freiheit und handelt sich dadurch immer wieder Ärger ein. Seine Familie und Freunde sind im wichtig, auch wenn es immer wieder kleine Sticheleien mit seiner Schwester gibt. Er findet die Großstadt spannend, vermisst aber das Meer und seine früheren Freunde.

Wie verstehst du dich mit deiner Serienfamilie und wie würdest du Jan, Nina und Carina jeweils in drei Worten beschreiben?
Jashan: Die drei sind super! Es ist sehr entspannt mit ihnen zu spielen und wir lachen auch viel bei den Dreharbeiten. Es ist schon faszinierend mit ihnen zusammen eine gespielte Familie darzustellen. Schwer sie mit drei Worten zu beschreiben … Jan ist lustig und engagiert und gleichzeitig locker. Nina ist super aufmerksam und herzlich und gibt mir durch ihre Kompetenz eine große Sicherheit. Carina ist lebenslustig und spontan. Cool, dass sie meine Schwester spielt. Ich kann von allen richtig viel lernen.

Wie verbindest du Schule und die Dreharbeiten zu „Unter uns“?
Jashan: Das klappt soweit ganz gut. Die Dreharbeiten finden außerhalb der Schulzeit statt. Beides verlangt unterschiedlichen Einsatz von mir. Manchmal muss ich halt abends dann noch lernen. Aber das ist ok, weil mir beides wichtig ist.

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen und können dich die Zuschauer bereits aus anderen TV-Formaten kennen?
Jashan: Ich bin seit ein paar Jahren bei der Casting Agentur Momo. Das ist mein erstes TV-Format und darum freue ich mich umso mehr, jetzt bei „Unter uns“ dabei zu sein.

>> Starporträt: Jashan Gupta

Ein umfangreiches Interview mit dem Newcomer wird es im Fanmagazin 2/2021 geben.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub