Vivien Köhler und Nika Färber kommen sich am 7. April 2021 um 17.30 Uhr näher – doch was steckt dahinter? Vivien Köhler (gespielt von Sharon Berlinghoff) ist zurück in der Schillerallee und muss sich der Konfrontation mit ihrem Freund Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller) stellen…

Tobias hofft, Vivien doch noch zurückzugewinnen. Doch diese ist überzeugt, dass eine Trennung der beste Weg für die Beiden ist, auch wenn es ihr das Herz bricht. Als Tobias nicht lockerlässt, fühlt sich Vivien immer weiter in die Ecke gedrängt. Ihre letzte Ausflucht ist eine Lüge: Sie erzählt ihrem Ex, dass sie mit einer Frau Sex hatte. Doch Tobias hegt Zweifel an Viviens Geschichte.

Tobias‘ (Patrick Müller) Frust entlädt sich gegenüber Vivien (Sharon Berlinghoff).

Als Vivien ihrer Freundin Nika Färber (gespielt Isabelle Geiss) die Lüge gesteht und nach Lösungen sucht, um Tobias von ihrer Version zu überzeugen, möchte Nika ihrer Freundin helfen. Plötzlich küsst sie Vivien vor den Augen von Tobias und Conor Weigel (gespielt von Yannick Meyer), als diese die Wohnung betreten. Wird Tobias ihnen das abkaufen? Und bringt Nika damit ihre Beziehung zu Conor in Gefahr?

In Vivien (Sharon Berlinghoff, r.) keimt durch Nikas (Isabelle Geiss) Wohnwagenprojekt Optimismus auf.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens