Ex-„Unter uns“-Star Petra Blossey steht aktuell auf der Theaterbühne. Die Premiere war bereits am 26. Juni 2021. Sie spielt in der Komödie „Drunter und Drüber“ am Stadttheater Berlin-Köpenick. Bereits vor einiger Zeit hatte Petra uns exklusiv verraten: „Ich hatte den Wunsch wieder auf der Theaterbühne zu stehen. Durch einen Zufall wurde ich gefragt, ob ich im Stück ‚Drunter und Drüber‘ am Stadttheater Berlin-Köpenick an der Seite von Alexander G. Schäfer spielen möchte.“

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten jedoch Termine verlegt werden, jetzt konnten aber bereits erste Termine gespielt werden. Es handelt sich um ein 2-Personen-Stück unter der Regie von Klaus Gendries. Als die Anfrage kam, zögerte sie nicht: Ich habe sofort zugesagt, weil ich gerne wieder spüren möchte, was es bedeutet Theater zu spielen. Die Proben haben großen Spaß gemacht und ich kann mich ausprobieren“, so die Schauspielerin.

>> Tickets und Infos

Auch privat schwebt Petra Blossey im Glück: Vor kurzem wurde sie Großmutter, als ihre Tochter die kleine Cleo zur Welt brachte. Außerdem verschlug es die Schauspielerin von Potsdam zurück an den Rhein: Sie lebt jetzt in Düsseldorf!

25 Jahre stand Petra Blossey als Irene Weigel-Küpper bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die erste Klappe und damit der Startschuss zu den Dreharbeiten fielen am 10. Oktober 1994, gut einen Monat später, am 28. November 1994 wurde dann Folge 1 um 17.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Die Rolle der Irene war am 29. November 2019 (Folge 6247) zum letzten Mal in der Serie zu sehen, als sie nach ihrem Tod in Thailand zurück nach Deutschland überführt wurde und Robert und Sina mit dieser traurigen Nachricht konfrontiert wurden.

Elli (Nora Koppen, l.) schließt sich Irenes (Petra Blossey) Protest-Aktion an der Baustelle an.

Fotos: Laura Westermann, TVNOW