Zeit um Abschied zu nehmen: Jakob Graf war seit dem 28. November 2019 (Folge 6246) als Luke Färber bei „Unter uns“ zu sehen. Jetzt verlässt Luke am 13. September 2021 (Folge 6695) die Schillerallee mit einem lauten Knall! Wir sprachen mit Jakob Graf über seinen Ausstieg. Das komplette Interview mit dem Schauspieler könnt ihr exklusiv im neuen Fanmagazin 2/2021 nachlesen.

Die Story: Nach einem Zerwürfnis mit Paco (gespielt von Milos Vukovic) und Schwester Nika (gespielt von Isabelle Geiss) weiß Luke nicht, wohin mit seiner Wut. Er verliert vollkommen die Kontrolle über sich und erkennt schockiert, dass er Nikas Bewährungshelfer Marius Popovic (gespielt von Torsten Knippertz) niedergeschlagen hat. Er überwirft sich mit Nika und verlässt die Stadt – für immer. Hat er Popovic getötet? Wie reagiert Nika?

Lukes (Jakob Graf, hinten) Aggression entlädt sich folgenschwer an an Nikas ehemaligem Bewährungshelfer Popovic (Thorsten Knippertz)…

Wie war der letzte Drehtag als Luke Färber für dich?
Jakob Graf: Ich wurde gebührend und gleich zwei Mal von den besten Teams die man sich wünschen kann verabschiedet. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Freue mich auf neue Abenteuer.

Wie verlässt Luke die Schillerallee?
Jakob: Mit einem lauten Knall. Das wird der Hammer. Leider gleichzeitig ein niederschlagendes Argument, dass ihn so schnell nicht zurückbringen wird, denke ich.

Gibt es eine absolute Lieblingsszene, an die du gerne zurückdenkst?
Jakob: Definitiv der Dreh des Vatermordes mit Markus Hennes und am Ende der Mord an Nikas Bewährungshelfer Popovic, unter der Regie von Renate Gosiewski. Aber auch der Dreh in dem Kellerschacht nachdem Luke von Robert entführt wurde.

>> Das komplette Interview mit Jakob Graf im neuen Fanmagazin