Passend zum Gastauftritt von Schlagersänger Tim Peters moderiert das TVNOW-Streamteam Eric Schroth und Cornelius Strittmatter ab dem 5. Oktober den Auftritt an und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt. Im Picture Puzzle Medien-Interview verriet Eric Schroth exklusiv mehr über den Gastauftritt bei „Unter uns“.

Wenn ihr Drei bei „Unter uns“ anrückt, ist direkt gute Stimmung, oder?
Eric: „Ich glaube, ich habe jede Zeile gelebt 🙂 Ich liebe Schlager! Von daher war es natürlich auch noch die absolut beste Story, die ich mir hätte für uns wünschen können. Wenn das einem kein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann weiß ich es auch nicht. Mit guter Laune lebt es sich doch eh viel einfacher.“

Und startet ihr jetzt als Schauspieler richtig durch?
Eric: „Und ich will jetzt natürlich meine ganz große Schauspielkarriere starten!“ (lacht) „Nein, das überlasse ich lieber den Profis. Mein Kollege Cornelius und ich durften uns selber spielen und es hat großen Spaß gemacht, auch wenn die Aufregung schon recht hoch war. Aber die großartigen Schauspieler:innen, mit denen wir drehen durften, haben es uns wirklich einfach gemacht und am Ende des Drehtages ist es ein weiteres aufregendes Puzzleteil im Schrank meiner Erinnerungen, an das ich gerne zurückdenke.“

Nika (Isabelle Geiss, M.) und Vivien (Sharon Berlinghoff, 3.v.r.) feiern mit Tim Peters (Tim Peters, vorne l.), Eric (Eric Schroth, 2.v.r.) und Cornelius (Cornelius Strittmatter, r.) ab…

Das „TVNOW-Streamteam“ Cornelius Strittmatter und Eric Schroth sind das Moderatoren-Dreamteam im Hause RTL und sorgen nicht nur bei ihren eigenen Formaten, sondern auch mit ihren Livestreams und Interviews bei „Let’s Dance – Der Nähkästchen-Talk“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – Die 1/4 Stunde davor“, dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Deutschen Comedypreis“ etc. für gute Laune. „Wir haben das große Glück, dass wir hinter allerlei Kulissen herumtanzen dürfen, für unsere Zuschauer:innen die besten und lustigsten Backstage-Geheimnisse lüften und die großen und kleinen Stars der Medienwelt ins Verhör nehmen“, beschreibt Eric Schroth seinen absoluten Traumjob.

Text/Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens