Der Frauenschwarm und Schlagersänger Tim Peters gibt in der „Unter uns“-Folge am 6. Oktober ein Konzert am „Beach“ und sorgt mit seinen stimmungsvollen Songs für Partystimmung! Vivien Lassner (Sharon Berlinghoff), die gerade ihre Traumhochzeit zelebrierte, ist begeistert und performt gemeinsam mit Nika Färber (Isabelle Geiss) ihren Hochzeitssong…. Im Interview mit Picture Puzzle Medien verriet der Sänger, ob er jetzt als Schauspieler durchstartet!

Wenn ihr Drei bei „Unter uns“ anrückt, ist direkt gute Stimmung, oder?
Tim Peters: „Ich gebe mein Bestes. Schlager verbindet, meine Songs sollen den Leuten eine schöne Zeit bereiten und ich liebe es einfach gute Laune zu verbreiten. Jetzt kann auch jeder meine Songs auswendig, weil meine Performance bestimmt zehnmal wiederholt wurde, um die richtige Kameraeinstellung zu bekommen.“

Und startet ihr jetzt als Schauspieler richtig durch?
Tim: „Da bleibe ich doch besser der Musik treu.“ (lacht) Für mich waren die Dreharbeiten eine ganz neue Erfahrung. Ich schaue selbst auch gerne Serien und fand es sehr spannend, wie das gedreht und produziert wird. Ich hatte eine super Zeit.“

Tim Peters wurde 1990 im Ruhrgebiet geboren und sein musikalisches Talent liegt in den Genen: Sein Vater war Gitarrist bei Roy Black und Daliah Lava, seine Mutter ist Tänzerin und sein Onkel produziert im eigenen Tonstudio Volksmusik. Sein erstes Lied schreibt er zusammen mit seinem Vater im zarten Alter von sieben Jahren und schafft es 1998 damit sogar bis ins Finale des „Schlager Grand Prix“. Als er mit 16 Jahren eine erste Digital Audio Workstation bekommt, funktioniert Tim sein Jugendzimmer zum Studio um. Nach dem Abi in Unna studiert er Medienmanagement und zieht 2012 in die Vereinigten Staaten und arbeitet dort in einem Tonstudio. Nach seiner Rückkehr macht er sich in Düsseldorf selbstständig und komponiert, textet und produziert unter anderem für Matthias Reim, Michelle, Bernhard Brink, Semino Rossi und Eloy de Jong. Tim wird dafür zweimal mit Gold und einmal mit Platin ausgezeichnet. Jetzt erfüllt er sich seinen großen Wunsch von der eigenen Karriere und startet mit seinen Songs „Girl aus’m Pott“ und „Auf die nächsten 30 Jahre“ durch.

Nika (Isabelle Geiss, M.) und Vivien (Sharon Berlinghoff, 3.v.r.) feiern mit Tim Peters (Tim Peters, vorne l.), Eric (Eric Schroth, 2.v.r.) und Cornelius (Cornelius Strittmatter, r.) ab…

Fotos: Universal Music, TVNOW/Stefan Behrens