Als Deutschlands erster „Prince Charming“ und „Let’s Dance“-Star verzauberte Nicolas Puschmann (30) Millionen von Zuschauern. Jetzt gibt der gebürtige Hamburger ab dem 15. November sein Schauspieldebüt bei „Unter uns“ und spielt in einer Gastrolle den Frauenarzt Dr. Richard Schilling. Der smarte Doc ist ein echter Frauenversteher und wird von Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig) zu einem delikaten Einsatz gerufen …

Über die Dreharbeiten bei „Unter uns“ verriet der Düsseldorfer gegenüber Picture Puzzle Medien: „Ich habe wirklich wahnsinnig guten Support hier und habe mich schon Wochen vor dem ersten Drehtag mit dem Schauspiel-Coach getroffen, um mich möglichst perfekt auf die Rolle vorzubereiten. Es hat mir total viel Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen. Am Ende müssen dann die Zuschauer entscheiden, ob es ihnen gefallen hat oder nicht. Ich muss mir selbst aber auch gefallen und denke, dass es noch einmal ganz besonders wird, mich selbst auf dem Bildschirm in einer anderen Rolle zu sehen.“

Britta (Tabea Heynig) verhindert alarmiert, dass Dr. Schilling (Nicolas Puschmann, l.) mit Robert (Luca Maric) spricht.

Übrigens: Im Jahr 2021 nahm Puschmann an der 14. Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL teil und bildete zusammen mit Vadim Garbuzov das erste männliche Tanzpaar der deutschen Ausgabe der Show. Er erreichte im Finale den dritten Platz und die beiden wurden als Teil der Let’s Dance-Tour 2021 angekündigt, die im November 2021 stattfinden soll und über 21 Shows umfasst.

Mehr rund um Nicolas Puschmann findet ihr vor allem auf seinem Instagram-Profil: www.instagram.com/nicolaspuschmann

Fotos: PTO MEDIA Mirko Plengemeyer// RTL / Stefan Behrens