„Unter uns“ feiert heute seinen 27. Geburtstag: Am 28. November 1994 wurde um 17.30 Uhr bei RTL die erste Folge der Daily ausgestrahlt. Heute läuft bereits Folge 6750 der täglichen Serie! Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag zeigen wir euch heute nochmal einige der ersten Szenenfotos aus Folge 1 und kündigen eine exklusive Sonderausgabe an!

Erinnert ihr euch noch an Folge 1?

Die Freundinnen Corinna Bach (gespielt von Cecilia Wortmann) und Jennifer Turner (gespielt von Tatiani Katrantzi) haben herausgefunden, dass im Haus Schillerallee Nr. 10 eine Wohnung leer steht. Das Luxus-Dachgeschoss entspricht genau ihrem Geschmack, nur leider nicht ihrem Geldbeutel. Um trotzdem ihre ‚Traumwohnung‘ beziehen zu können, beschließen sie, eine WG zu gründen. Die kratzbürstige Vermieterin, Margot Weigel (gespielt von Christiane Maybach), stimmt zu, als sie erfährt, dass Corinna zu den oberen Zehntausend gehört. Ihrem Enkel, Chris Weigel (gespielt von Oliver Bootz), verschlägt es die Sprache, als er die beiden attraktiven Mädchen sieht.

Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, li.) und Corinna Bach (Cecilia Wortmann, Mi.sitz.) werden beim Umzug in die Dachwohnung tatkräftig von Chris Weigel (Oliver Bootz, 2.v.li.), Alexander Albrecht (Sebastian Feicht, 2.v.re.) und Armin Franke (Björn Casapietra) unterstützt.

Olaf Schwarz (gespielt von Ludwig Hollburg) leidet unter schweren Albträumen. Seine Tochter Antonia (gespielt von Milena Dreißig; danach Nina Azizi) macht dafür die düstere Umgebung in Ostberlin verantwortlich. Sie bittet ihren Vater, mit ihr nach Köln umzuziehen, wo seine Schwester Irene (gespielt von Petra Blossey) lebt, die mit dem Bäcker Wolfgang Weigel (gespielt von Holger Franke) verheiratet ist. Olaf ist Kinderarzt und zurzeit arbeitslos. Er willigt in den Umzug ein. In Köln trifft er zum ersten Mal seit Jahren seine Schwester wieder, zu der er keinen Kontakt mehr hatte. Das Wiedersehen fällt unerwartet herzlich aus. Anscheinend gibt es etwas in der Vergangenheit, was Olaf seiner Tochter verschweigt. Irene drängt ihn, Antonia die Wahrheit zu sagen.

Wolfgang (Holger Franke, l.) und Joachim (Alexander Osteroth) bestätigen Margot (Christian Maybach) Tills Goldschatztheorie.

In den Weigels findet Antonia eine neue Familie und in ihrem Cousin Till (gespielt von Stephen Dürr) einen guten Freund. Bei einem Ausflug mit Tills teurem Rad, das in Wirklichkeit seinem besten Freund Marc Albrecht (gespielt von Bodo Frank) gehört, der ebenfalls im gleichen Haus wohnt, kollidiert Antonia mit Marc, der ihr auf Roller-Blades entgegenkommt. Marc verliert durch den Aufprall das Bewusstsein…

Marc (Bodo Frank) wirft Antonia (Nina Azizi) vor, ihn betrogen zu haben. Alle Erklärungensversuche Antonias stoßen bei ihm auf taube Ohren.

Alte Folgen bei RTL+

Fast alle alten Folgen gibt es im Archiv bei RTL+ zu sehen. Schaltet rein und schaut euch die Folgen von damals bis heute an. >> Alte Folgen bei RTL+

Exklusive „Unter uns“-Sonderausgabe: Drei Jahrzehnte Familie, Liebe, Intrigen und Zusammenhalt mit den Weigels

Die Kölner Schillerallee 10 ist seit Beginn der RTL-Daily „Unter uns“ im November 1994 das Zuhause der weitverzweigten Familie Weigel. Seit über 27 Jahren steht die Weigel-Familie im Mittelpunkt der Serie und bestimmt inzwischen in der vierten Generation das Zusammenleben in der Schillerallee. In einer exklusiven Sonderausgabe rund um den Weigel-Clan dreht sich alles um die bekannte TV-Familie. Die Veröffentlichung der hochwertig produzierten Fanmagazin-Sonderausgabe ist für das Frühjahr 2022 geplant.

>> Jetzt vorbestellen!

Fotos: RTL