„Unter uns“-Star Akeem van Flodrop (spielt Theo Wolters) sprach für die aktuelle Fanmagazin-Ausgabe mit uns über das Thema Rassismus. Anlass sind die aktuellen „Unter uns“-Folgen: Im Schiller wird Theo mit einer rassistischen Kundin konfrontiert. Cecilia (gespielt von Carina Koller) ist überrascht, dass Theo Alltagsrassismus scheinbar einfach so hinnimmt. Sie will entschiedener dagegen vorgehen – und sie ist nicht die Einzige…

„Dass Menschen im Schutz der Anonymität Hass im Netz verbreiten, ist absolut nicht tolerierbar.“

In unseren exklusiven Interview erzählt der 30-Jährige: „Dass das Thema Rassismus in der jetzigen Zeit in einer täglichen Serie behandelt wird, hat mich selbstverständlich nicht verwundert. Ich bin ehrlich gesagt jenseits der digitalen Welt deutlich häufiger verbal attackiert worden als im Internet. Dass Menschen im Schutz der Anonymität Hass im Netz verbreiten, ist absolut nicht tolerierbar.“

Theo (Akeem van Flodrop) konfrontiert die rassistische Kundin (Kerstin Kallewegge) auf seine Weise.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2021 nachlesen!

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Katja Kühl