Mimi Fiedler war von Folge 5087 (27. April 2015) bis Folge 5182 (10. September 2015) als Tanja Novak bei „Unter uns“ zu sehen. Sie machte neben ihren Kino- und Fernsehproduktionen, darunter „Kokowääh“ oder „Tatort“, immer wieder auch abseits des Fernsehbildschirms Schlagzeilen. Ob als Autorin ihrer Bestseller-Bücher über die Schwachstellen des weiblichen Körpers oder als Covergirl des PLAYBOY, Thema der 46-jährigen bleibt dennoch stets ein unausgewogenes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper.Fast drei Jahrzehnte lang waren Alkohol und Trauma stetig lauerndernde Dämonen an ihrer Seite. Auch während ihrer Zeit bei „Unter uns“ war Mimi alkoholabhängig, dass erklärte sie im RTL-Format „Unbreakable“ gegenüber ihrem ehemaligen Kollegen Marvin Linke (spielte Moritz Schönfeld). Betrunken zu den Dreharbeiten ist die Schauspielerin aber nie erschienen.

Mittlerweile lebt die Künstlerin seit über drei Jahren nüchtern, aber die Alkoholsucht hat Spuren hinterlassen und sich in eine neue Sucht verwandelt: Zucker. Mimi wünscht sich, endlich auch hier eine Balance zu finden, um ein ganzheitlich gesundes Leben zu führen. Sie möchte lernen, ihren Körper nicht nur anzunehmen, sondern auch, ihr Kindheitstrauma endlich hinter sich zu lassen und alte Ängste zu überwinden. Ihr Mut, offen zu über Tabuthemen zu sprechen, soll auch ein Vorbild für andere Frauen sein.

Wir wünschen Mimi alles Gute für die Zukunft und viel Kraft!

Foto: RTL / Matea Smolcic