Seit dem 12. Oktober 2021 (Folge 6716) ist Mirja du Mont als Mareike Ott bei „Unter uns“ zu sehen. Mareike ist eine alte Freundin von Corinna Weigel und tauchte plötzlich in Köln auf. Gemeinsam teilten die beiden früher auf den Malediven noch die Leidenschaft für Meer, Wellen und Surfen. Corinna versucht von Anfang an ihr ihren Schwager Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) schmackhaft zu machen. Für Corinna ist klar: Die beiden sind ein Traumpaar! Werden die beiden zusammen finden und das neue Traumpaar der Schillerallee?

Im exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 3/2021 verrät Mirja du Mont: „Ich glaube, dass die beiden ein großes Potenzial haben, zusammen glücklich werden zu können. Sie ergänzen sich!“ Auf die Frage, was sie mit ihrer Rolle gemeinsam und überhaupt nicht gemeinsam hat, antwortet die Schauspielerin: „Wir lassen uns beide nicht die Butter vom Brot nehmen und sind sehr schlagfertig. Gar nicht gemeinsam haben wir, dass ich persönlich sehr gut loslassen kann und kein Kontrollfreak bin.“

Till (Constantin Lücke) springt Mareike (Mirja du Mont) bei, als ihr schrottreifes Auto Knut mal wieder streikt.

Auch privat verstehen sich Mirja und ihr Spielpartner Constantin Lücke übrigens blendend: „Constantin ist ein Herzensmensch! Er ist einfühlsam, geduldig und hat meinen Humor! Privat haben wir uns auch so viel zu erzählen und verbringen gerne Zeit zusammen.“

>> Das komplette Interview im Fanmagazin 3/2021 nachlesen!

Till (Constantin Lücke) will Mareike (Mirja du Mont) nicht bedrängen und geht daher rein freundschaftlich mit ihr um.

Fotos: RTL/Stefan Behrens