Zoe Ott, die Tochter von Mareike, tauchte völlig überraschend am 8. November 2021 (Folge 6735) am Arbeitsplatz ihrer Mutter auf. Zoe leidet an einer schweren Erkrankung, die ihr das Leben schwer macht. Wie tapfer Mareike das Schicksal ihrer kranken Tochter meistert, nötigt selbst einer Eva Respekt ab…

Die Kölner Jungschauspielerin Lara Lena Picks (17) spielt die Rolle von Zoe Ott. Wir sprachen mit ihr für das neue Fanmagazin 3/2021 über ihre erste große TV-Rolle, Gemeinsamkeiten mit Zoe und wie sie ihren anstehenden 18. Geburtstag feiert.

Till (Constantin Lücke, M.) ist amüsiert, als Noah (r.) sich bei Zoe (Lara Picks) als Rosenkavalier entpuppt.

Wie würdest du deine Rolle als Zoe Ott beschreiben?
Lara: Zoe ist ein starkes Mädchen! Obwohl die Krankheit sie in ihrem Leben ständig einschränkt, verliert sie ihren Humor nicht und kann auch über sich selbst lachen. Sie ist eine Frohnatur, neugierig und interessiert an so ziemlich allem, was mit einem „normalen“ Leben zu tun hat. Außerdem ist sie kreativ und sehr fantasiereich, in ihrem Kopf baut sie sich gerne ihre eigene Welt auf. Zoe ist ein richtiges Fangirl und liebt die Welt der Stars.

Mareike (Mirja du Mont, r.) gerät mit Eva (Claudelle Deckert, vorne l.) aneinander, als die Zoe (Lara Picks, M.) eigenmächtig das Reiten erlaubt.

Was hast du persönlich mit deiner Rolle gemeinsam und was überhaupt nicht?
Lara: Ich habe viel mit Zoe gemeinsam! Beispielsweise habe ich auch schon einige Krankheiten und Verletzungen in meinem Leben durchgemacht und dabei nie den Mut und meine gute Laune verloren.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2021 nachlesen!

Auch Noah (l.) erhält eine Abfuhr – von Zoe (Lara Picks).

Fotos: RTL/Stefan Behrens