In Folge 6542 am 4. Februar 2021 hieß es Abschied nehmen: Leni Weigel verließ die Schillerallee 10, um in den USA die Orte zu besuchen, an denen ihre verstorbene Mutter Jana Schäfer (gespielt von Alica Hubiak) war. Jetzt kehrte Schauspielerin Josephine Becker am 6. Dezember 2021 (Folge 6755) als Leni Weigel zurück in die Schillerallee, um ihren Vater Paco Weigel über Weihnachten zu besuchen.

Doch plötzlich muss Leni feststellen, dass ihre beste Freundin Nika Färber und ihr Vater ein Paar sind. Ein Schock für Leni! Wie wird sie mit der Situation umgehen?

Leni (Josephine Becker) offenbart Conor (Yannik Meyer), dass sie nur Paco zuliebe gute Miene gemacht hat.

Josephine Becker freut sich über ihr Comeback: „Es ist ein sehr schönes Gefühl wieder zurück zu sein. Es fühlt sich an, als ob man nie weg gewesen wäre“, so die Schauspielerin. Wäre ein solch großer Altersunterschied für Josie ok oder ein „No-Go“? „Das kann und werde ich nicht beurteilen. Aber ich finde Gefühle sind eben Gefühle und diese kann man, ob man will oder nicht, nicht beeinflussen.“

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2021 nachlesen!

Als Paco (Milos Vukovic, hinten l.) den Flirtversuch einer Frau seines Alters abwiegelt, bringt das Leni (Josephine Becker) auf eine Idee.

Fotos: RTL/Stefan Behrens