Josephine Becker wurde am 4. Mai 1999 in Darmstadt geboren. Von 2013 bis 2015 besuchte sie die TASK Schauspielschule Darmstadt. Bisher war Josie unter anderem in einer Episodenrolle in „Soko Wismar“, bei „Let’s talk“ sowie im Kinofilm „Morris aus Amerika“ zu sehen. Bei „Unter uns spielte sie von 2019 bis 2021 ihre erste TV-Hauptrolle als Leni Weigel. Im Anschluss stand sie für „KREUZFAHRT INS GLÜCK: Kreta – Dula“ (ZDF) vor der Kamera.

Zu ihren Hobbies zählen lesen und zeichnen. Die Schauspielerin hat eine jüngere Schwester und lebt in Köln.

Instagram: www.instagram.com/josephinebeckerr

Autogrammadresse

Josephine Becker, c/o Agentur Schwarz – Agentur für Jungschauspieler und Nachwuchs, Neusser Straße 177, 50733 Köln
– Angabe ohne Gewähr – bitte unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Leni Weigel

Leni ist ein bodenständiges, sympathisches Mädchen, das sich nichts aus teuren Markenklamotten macht. Sie ist selbstbewusst, ohne dabei arrogant zu sein. Status und Geld sind ihr nicht wichtig. Sie geht mit einer positiven Neugier durchs Leben, dabei begegnet sie den Menschen unvoreingenommen – so wie sie sich wünscht, dass man auch ihr begegnet.

Leni möchte in die USA und die Orte besuchen, an denen ihre verstorbene Mutter Jana war. Hals über Kopf bucht Leni einen Flug und wird von Vater Paco Weigel und ihrer besten Freundin Nika am Flughafen verabschiedet…

Kurz vor Weihnachten möchte Leni ihren Vater Paco und ihre beste Freundin Nika einen Überraschungsbesuch abstatten. Paco fürchtet sich davor, seiner Tochter Leni von seiner Beziehung mit ihrer besten Freundin Nika Färber zu erzählen. Er flüchtet sich in Ausreden, die die ganze Situation nur noch komplizierter machen. Als Leni schließlich die Wahrheit erfährt, eskaliert die Situation. Sie fordert Paco auf, sich von Nika zu trennen.

Nach vielen Gesprächen muss Leni jedoch erkennen, dass ihr Vater Nika wirklich liebt und gibt den beiden ihren „Segen“ für eine glückliche gemeinsame Zukunft.

Comeback: 6. Dezember 2021 (Folge 6755) bis 3. Januar 2022 (6773)
Letzte Folge: 4. Februar 2021 (Folge 6542)
1. Folge: 29. April 2019 (Folge 6097)
Erster Drehtag: 8. Februar 2019