„Unter uns“-Star Yannik Meyer (spielt Conor Weigel) ist im Dezember live auf der Theaterbühne zu erleben. Er spielt im Stück „Wie im Himmel“ die Ensemble-Hauptrolle des Tore. Aufführungen gibt es in Remscheid, Ahrensburg, Brühl, Frauenfeld (Schweiz) und Hamburg-Altona. Das Stück ist ein Schauspiel mit Musik mit dem Ensemble des Altonaer Theaters.

Von 2016 bis 2018 war Yannik Meyer bereits in dem Stück als Teil des Ensembles zu sehen. Die Aufführungsdauer beträgt circa 2 Stunden und 30 Minuten (inklusive Pause).

Das Stück

Von seiner Karriere ausgelaugt, zieht sich der gefeierte Dirigent Daniel nach einem Zusammenbruch in die Abgeschiedenheit seines kleinen Heimatdorfes zurück. Die Dorfbewohner lassen ihn die Einsamkeit nicht lange genießen: Zunächst widerstrebend, dann mit zunehmendem Engagement übernimmt er die Leitung des Kirchenchors. Während die Chormitglieder vom neuen Schwung des prominenten Musikers begeistert sind, schlägt Daniel im Dorf auch scharfe Skepsis entgegen. Nicht nur seine unkonventionellen Methoden erregen Misstrauen, auch der Enthusiasmus und das neu erwachte Selbstbewusstsein seiner Sänger passen nicht jedem.

„Wie im Himmel“ war 2005 als “Bester nicht-englischsprachiger Film” für den Oscar nominiert und wurde von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

Die Termine

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Teo Otto Theater, Remscheid

Samstag, 11. Dezember 2021, 20.00 Uhr
Alfred-Rust-Saal, Ahrensburg

Dienstag, 14. Dezember 2021, 20.00 Uhr
Bürgerhaus Neuer Markt, Brühl

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Casino Frauenfeld, Frauenfeld (Schweiz)

Dienstag, 21. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Altonaer Theater, Hamburg

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Altonaer Theater, Hamburg

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Altonaer Theater, Hamburg

Sonntag, 26. Dezember 2021, 15.00 Uhr
Altonaer Theater, Hamburg

Sonntag, 26. Dezember 2021, 19.30 Uhr
Altonaer Theater, Hamburg

Es gelten die aktuell gültigen Corona-Regeln beim Besuch der Theaterveranstaltungen. Änderungen möglich. Weitere Informationen beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Fotos: Maurice Bender, Stefan Behrens, © G2 Baraniak