Ex-„Unter uns“-Star Mars Saibert offenbart seine Probleme mit Alkohol. Beim RTL-West-Format „Klappstuhl on Tour“ traf Till Quitmann auf den Schauspieler und der hatte einiges über seinen tiefen Fall zu berichten. Von 2004 bis 2010 war Mars als Mars Sommer bei „Unter uns“ zu sehen. Zudem feierte er Erfolge als Sänger und Musiker, dann wurde es still um ihn.

Im Interview mit Till Quitmann erklärte er: „Das Trinken als solches, war immer Bestandteil in meinem Leben. Alkohol trinken wurde zur Normalität.“ Nach eigenen Schilderungen hatte der einstige „Unter uns“-Star dann fast alles – inklusive seiner Beziehung – verloren. Er kaufte sich von seinem letzten Geld ein Flugticket nach Sevilla und kämpfte dort bei lebensgefährlichen Straßenkämpfen mit, um Geld zu verdienen.

Rückblickend sah sich Mars in der Opferrolle, musste jedoch irgendwann den Alkohol als Gegner erkennen. Der Wendepunkt kam, als er seine heutige Frau Nadine kennen lernte, die er nach drei Monaten Beziehung heiratete: „Meine Frau hat mich gerettet“, so Mars. Mittlerweile ist er seit zwei Jahren trockener Alkoholiker. Rückblickend sagt der Schauspieler und Sänger: „Das war wie in einer Soap.“ Seit dem 21. Dezember 2020 sind Mars und seine Frau Nadine übrigens glückliche Eltern: An diesem Tag kam Töchterchen Romy Teela Saibert zur Welt: „Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, wir sind superglücklich“, sagte der Schauspieler damals.

Am 13. Dezember 2021 veröffentlicht der Sänger seine brandneue Single „Bis ans Ende der Welt“, in der er seinen Absturz verarbeitet und eine unerschütterliche Liebeserklärung an seine Frau singt. Der 13. Dezember ist übrigens der Hochzeitstag des Paares. Mehr Informationen rund um Mars Saibert unter www.marssaibert.de.

Fotos: Menges Music, © Dirk Sengotta, RTL