Er ist smart, verlässlich, schlagfertig und ein wahrer Freund: Heute, vor genau 15 Jahren, am 13. Dezember 2006 (Folge 2987) war Patrick Müller das erste Mal als Tobias Lassner bei „Unter uns“ zu sehen. Auch heute noch begeistert Patrick als charmanter Anwalt in der Serie.

Gerade erst feierte er mit Vivien Lassner (gespielt von Sharon Berlinghoff) Traumhochzeit, doch auch privat hat er sein Glück in den „Unter uns“-Studios gefunden. Am Set lernte er 2008 seine heutige Frau Joy Lee Juana Abiola-Müller kennen und lieben. Die Beiden spielten ein Paar und machten 2009 aus der Fiktion Wirklichkeit: 2011 gaben sie sich in Hamburg das Ja-Wort und sind inzwischen stolze Eltern von drei Kindern. Und noch ein Familienmitglied der Müllers steht regelmäßig vor der Kamera: Ihr Hund Linka spielt unter dem Namen Stinker bei „Unter uns“ mit!

Tobias Lassner tauchte im Dezember 2006 das erste Mal in der Schillerallee auf und hat in seinem Serienleben so ziemlich alles erlebt: Er wandelte sich vom intriganten Jurastudenten zum liebevollen Ehemann. Er betrieb einen Boxclub, machte mit seinen Affären von sich reden, war drogenabhängig, überführte Verbrecher und kämpfte sich nach einem Schlaganfall zurück ins Leben. Zusammen mit Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) betreibt er eine Anwaltskanzlei und engagiert sich dort aus ganzem Herzen für seine Mandanten. Nach vielen Aufs und Abs in Sachen Liebesleben ist er mit seiner Vivi seit einigen Monaten glücklich verheiratet.

„‚Unter Uns‘ ist mein ganz persönliches Highlight! Dieser Job hat mich und mein Leben so sehr beeinflusst und mir so viel gegeben. Ich habe meine Frau hier kennengelernt, nebenher eine Familie gegründet und in Köln eine neue Heimat gefunden. ‚Unter Uns‘ ist und bleibt für mich etwas Besonderes!“, freut sich der 33-Jährige.

Die ersten Szenenfotos mit Patrick Müller

Patrick Müller wurde 1988 in Winsen an der Luhe geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er mit der Schauspielerei und stand mit 15 Jahren in seiner ersten großen Rolle beim „Alphateam“ (SAT.1) vor der Kamera. Es folgten Rollen bei „Die Rettungsflieger“ (ZDF), „Die Goldjungs“ (ZDF) uvm. Auch im Kurzfilm „Helden in Gummistiefeln“ spielte er mit und wurde mit dem Erich-Kästner-Fernsehpreis ausgezeichnet. Patrick Müller lebt mit seiner Frau Joy und ihren Kindern in Köln.

Patrick Müller vor seiner Garderobe im Oktober 2006

Text: Picture Puzzle Medien