Die Adventszeit steht vor der Tür und die ganze Schillerallee wird zur Christmas-Avenue. Vor allem die Konditorei Weigel hat alle Hände voll, leckere Naschereien herzustellen. Passend zur romantischsten Zeit des Jahres schweben Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) und Mareike Ott (gespielt von Mirja du Mont) im siebten Himmel.

Auch sein Bruder Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann) freut sich darauf, die Weihnachtszeit nach all den Jahren, die er auf den Malediven weilte, gemeinsam mit der gesamten Familie Zuhause verbringen zu können.

Auch privat verstehen sich die drei Schauspieler blendend und haben am Set schon mal „probegebacken“:

Mirja du Mont

Mirja du Mont ist als Mutter von zwei Kindern vor allem die gemeinsame Zeit mit der Familie wichtig: „Weihnachten verbringe ich mit der ganzen Familie und meinen Kindern am liebsten Zuhause! Vor allem die Gans darf bei uns nicht fehlen. Ich liebe aber auch gebrannte Mandeln und rote Liebesäpfel.“ Außerdem sehen meine Kinder nie den Weihnachtsbaum vor der Bescherung!“

Constantin Lücke

Constantin Lücke setzt an Weihnachten auf Mamas traditionelle Küche: „Fondue oder Heringssalat gibt es traditionell jedes Jahr bei meiner Mutter, aber auf ihre Vanillekipferl freue ich mich am meisten. Ich versuche immer vorher mit meiner Mutter gemeinsam den Baum zu schmücken und wir schenken uns gegenseitig eine Kleinigkeit.“

Jan Ammann

Für den frischgebackenen 2-fach Papa Jan Ammann gilt an Weihnachten vor allem eins: „Liebevoll und dankbar sein für das was man hat: Familie. Und das am besten jeden Tag im Jahr! Ich liebe Christstollen aber ganz besonders freue ich mich auf die deftigen, herzhaften Gerichte: Eine kulinarische Kalorien-Katastrophe, aber sowas muss auch mal sein!“

Exklusiver Jahresrückblick im neuen Fanmagazin

In der brandneuen Fanmagazin-Ausgabe 3/2021 verraten deine Lieblingsstars im Jahresrückblick ihre Highlights aus dem Jahr 2021 und verraten, wie sie Weihnachten und Silvester feiern. Mit dabei: Timothy Boldt, Jens Hajek, Ramon Ademes, Mirja du Mont und Lara Picks.

Fotos: RTL/Stefan Behrens