Zum Jahresende gibt es für Fans eine ganz besondere Überraschung: Sänger und Songwriter Max Mutzke, der mit seinen Songs von Pop und Rock über Soul und Funk bis hin zu Jazz, die Massen begeistert, gibt sich die Ehre! Er performt auf der Dachterrasse der Schillerallee und sorgt so für eine unvergessliche Silvesternacht. Die Folge wird am Donnerstag, 30. Dezember, um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen sein.

Die Bewohner der Schillerallee freuen sich auf Silvester, nur Cecilia Weigel (gespielt von Carina Koller) begegnet dem Jahreswechsel mit gemischten Gefühlen. Denn ausgerechnet am 31. Dezember hat sie Geburtstag und der geht leider im ganzen Silvestertrubel allzu oft unter. Auch in diesem Jahr wird ihr Ehrentag von ihren Freunden vergessen. Keiner in der WG hat rechtzeitig daran gedacht. Eine besondere Überraschung muss jetzt her. Zum Glück hat Theo Wolters (gespielt von Akeem van Flodrop) ein Ass im Ärmel! Cecilias Mitbewohner Vivien (gespielt von Sharon Berlinghoff) und Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller), Conor Weigel (gespielt von Yannik Meyer), Nika Färber (gespielt von Isabelle Geiss) und Theo bringen sie mit verbundenen Augen in den Innenhof. Als ihr die Binde abgenommen wird, kann sie ihren Augen kaum trauen: Max Mutzke steht vor ihr! Ein unvergessliches Geburtstagskonzert kann beginnen…

Cecilia (Carina Koller, 3.v.l.) ist vom Geburtstagsgeschenk ihrer Freunde gerührt und stößt mit ihnen und Max Mutzke (2.v.r.) an.

Max Mutzke wird 1981 in Waldshut-Tiengen in Baden-Württemberg geboren. Erste musikalische Schritte macht er mit der Funk-Band „Project Five“ und startet 2004 mit dem Sieg bei Stefan Raabs „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) durch. Sein Siegersong „Can’t Wait Until Tonight“ schießt auf Platz 1 der deutschen Charts und beim „Eurovision Song Contest“ belegt er den achten Platz. Viele weitere Hits und Alben folgen und auch im Fernsehen ist er in Formaten wie „The Masked Singer“ (ProSieben) erfolgreich und hat mit „Lebenslieder“ sogar eine eigene Show in der ARD. 2021 veröffentlicht Max Mutzke sein neuestes Album „Wunschlos süchtig“, das erste rein deutschsprachige Album des Musikers. Mit seiner Lebensgefährtin und den gemeinsamen vier Kindern lebt er in Waldshut-Tiengen.

Fotos: RTL/Stefan Behrens
Text: Picture Puzzle Medien