Jo Weil wurde am 29. August 1977 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Köln sorgte seine Liebesgeschichte in der Kultserie „Verbotene Liebe“ mit Christian Mann (gespielt von Thore Schölermann) weltweit für Schlagzeilen. Seitdem ist er erfolgreich als Moderator, Synchronsprecher, Model und Schauspieler tätig.

Als Musical-Darsteller kennt man ihn auch aus dem Musical „Bodyguard“, in dem er seit 2018 als Frank Farmer auf der Bühne steht. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehfilmen- und Serien mit, u.a. „Tatort“ (ARD), „In aller Freundschaft“ (ARD), „Rosenheimcops“ (ZDF) und in den britischen Kinofilmen „Sodom“ und „The Toymaker“. Zuletzt sorgte Jo Weil bei „Verbotene Liebe – Next Generation“ für ganz große Gefühle. Privat ist der 44-Jährige seit über zehn Jahren mit seinem Lebensgefährten Tom liiert, zusammen mit Hund Sky leben sie gemeinsam in Köln.

Website: www.joweil.de
Facebook: www.facebook.com/JoWeil.de
Instagram: www.instagram.com/joweil_official

Autogrammadressen

Jo Weil c/o BWM COMMUNICATIONS, Rosenstraße 32, 50678 Köln
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Dominic Adams

Comeback: 28. Februar 2023 (Folge 7068) bis 10. November 2023 (Folge 7245)
Letzte Folge: 25. Juli 2022 (Folge 6915)
1. Folge: 1. April 2022 (Folge 6837)
Name: Adams
Vorname: Dominic
Familienstand: ledig
Beruf: Architekt

Für ein großes Bauprojekt sucht die Stadt Köln einen renommierten Architekten und vergibt den Auftrag an den Stararchitekten Dominic Adams. Auch Huber Bau will bei diesem lukrativen Projekt mitmischen. Doch die vergangenen Negativ-Schlagzeilen rund um das Unternehmen lassen Dominic zunächst an einer seriösen Zusammenarbeit zweifeln. Die beiden Geschäftsführer Ringo Beckmann und Benedikt Huber scheinen schon zu scheitern, können dann aber durch eine unkonventionelle Idee ihrer neuen Assistentin Cecilia Weigel punkten.

Benedikt und Dominic teilen nicht nur ihren scharfen Geschäftssinn, sondern auch den gleichen Humor und freunden sich auf Anhieb an. So lernt Dominic die smarte Anwältin Eva Wagner kennen und es funkt auf Anhieb. Während Eva durchaus bereit ist, sich ins neue Liebesglück zu stürzen, reagiert Dominic verhalten und birgt ein Geheimnis.

Als Eva beschließt, herauszufinden, was hinter seinem Verhalten steckt, gesteht er ihr schließlich, dass er als Frau unter dem Namen Valerie Adams geboren wurde. Evas Gefühlswelt spielt Achterbahn.

Kurz darauf wird Dominic bei einer Pressekonferenz zwangsgeoutet. Er verdächtigt Eva, die Information an die Presse weitergegeben zu haben. Doch sie ist unschuldig und hilft ihm gegen eine aufdringliche Journalistin. Dominic und Eva arbeiten zusammen, um herauszufinden, wer wirklich für sein Zwangsouting verantwortlich war. Dabei kommen sie sich näher und werden schließlich ein Paar.

Dominic muss feststellen, dass Benedikt hinter dem ungewollten Outing steckt, um damit gute Presse für seine Firma „Huber Bau“ zu bekommen. Er verzeiht Benedikt dessen Verhalten, will aber nicht mehr für ihn arbeiten und nimmt eine Stelle in Brüssel an. Gemeinsam mit Eva und Noah zieht er nach Belgien….

Ende Februar 2023 kehrt Dominic Adams zurück in die Schillerallee 10, um seine große Liebe Eva Wagner zu überraschen.  Vor einigen Monaten waren die beiden zusammen nach Brüssel aufgebrochen, doch nach Evas Rückkehr in die Schillerallee ist die Sehnsucht bei Dominic groß. Plötzlich steht er vor ihrer Tür und schmiedet begeistert Pläne für ihre gemeinsame Zeit in Köln. Aber Eva reagiert seltsam verhalten. Sie muss ihm etwas beichten, ein Geheimnis aus der Vergangenheit … was kann das sein?

Familienangehörige / Partner

Stand: 13.11.2023