Schauspieler Philipp Boos ist seit dem 11. April 2022 (Folge 6843) bei „Unter uns“ zu sehen. Bereits seit Anfang Februar steht er am „Unter uns“-Set vor der Kamera. In seiner Rolle als Guido Schütze spielt er nicht nur den Entführer von Tobias, sondern ist auch gleichzeitig Viviens verschollener Vater.

Im Interview mit RTL.de erklärt Philipp: „Der Guido Schütze ist ein sehr trübes Gewässer, er ist sehr undurchsichtig und ein Geschäftsmann. Er ist ein bisschen auf der Straße groß geworden und ein Mann der Taten.“ Guido Schütze ist ein Deckname, früher hieß er Jochen Köhler.

Als Vivien (Sharon Berlinghoff) zum Äußersten greifen will, hält Tobias sie mit einer Offenbarung bezüglich Guido Schütze (Philipp Boos) davon ab.

Neben dem knallharten Entführer und Geschäftsmann schlummert offenbar aber auch noch eine andere Seite in Guido Schütze. „Die Gefühle sind da auch irgendwo vergraben. Er hat ein großes Herz, aber das ist ein bisschen verschütt gegangen. Beziehungsweise hatte er andere Prioritäten“, erklärt Philipp Boos gegenüber RTL.de. Der Schauspieler hat für die kommenden Wochen eine ganz bestimmte Bitte an seine Rolle: „Bitte kümmere dich um Vivi, Guido!“

Viviens Vater Guido (Philipp Boos) wähnt sich auf der sicheren Seite.

Die Story: Eine alte kölsche Kneipe wird zum Tatort und sorgt für Nervenkitzel bei. Vivien ist verzweifelt und bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um Tobias zu finden. Eine Spur weist auf eine kölsche Kneipe hin. Als sexy Tänzerin getarnt, heuert Vivien in der zwielichtigen Spelunke an.

Doch ihre Rettungsaktion nimmt eine Wendung, die ihr Leben verändert: Der Entführer ihres Mannes, ist ihr verschollener Vater Guido Schütze. Tobias‘ Entführung entpuppt sich als unglaubliches Missverständnis. Doch schnell wird klar, dass das noch lange kein Grund zur Entwarnung ist. Eine Verabredung mit ihrem kriminellen Vater berührt Vivien wider Willen. Wie wird die Geschichte wohl weitergehen? Es bleibt definitiv spannend!

Wer ist Philipp Boos?

Philipp Boos wurde 1981 in Magdeburg geboren und stammt aus einer Schaustellerfamilie. Heute lebt er in Berlin. Er studierte von 2005 bis 2012 Kulturwissenschaften, Journalistik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig und schloss als Magister Artium ab. Im Anschluss arbeitete er u.a. als Journalist.

Ab 2013 nahm er parallel zu seiner Berufstätigkeit Schauspielunterricht in Buenos Aires, Barcelona und Berlin und besuchte Workshops und Seminare für Kameraarbeit. Später stand er u.a. in mehreren Kurzfilmen und für Werbespots vor der Kamera. Außerdem spielte er TV-Rollen unter anderem bei „Familie Dr. Kleist“, „Alles was zählt“ oder „Marie fängt Feuer“.

>> Das komplette Videointerview bei RTL.de

Fotos: RTL/Stefan Behrens, © Urban Ruths