Alexander Milo (spielt bei „Unter uns“ die Rolle als Jakob Huber) ist am kommenden Donnerstag, 28. April, um 19.25 Uhr im ZDF bei „Notruf Hafenkante – Letzte Warnung“ zu sehen. Die Folge ist bereits in der ZDF Mediathek zu sehen und weiterhin abrufbar. Wir sprachen in einem exklusiven Interview mit dem Schauspieler über den Dreh, seine Rolle als Zuhälter und wie wichtig es für ihn ist, auch andere Rollen spielen zu dürfen:
Alex, wie war der Dreh zu „Notruf Hafenkante“?
Alex Milo: Dreh Dreh hat mir super viel Spaß gemacht. Das Team hat mich sehr lieb empfangen und es war natürlich ’ne coole Erfahrung für mich auf der Reeperbahn in Hamburg zu drehen. Die Kollegen waren sehr freundlich und es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam mit ihnen vor der Kamera zu stehen.
Du spielst einen Zuhälter – wie war’s?
Alex: Das ist natürlich genau das Gegenteil zu Jakob Huber, dem Polizisten. Aber genau das finde ich mega spannend, dass ich als Schauspieler in so unterschiedliche Rollen springen darf. Sich auszuprobieren, darum geht es doch in diesem Beruf. Ein Geschenk!
Wie wichtig ist es für dich, auch andere Rollen spielen zu dürfen?
Alex: Es ist sehr wichtig, als Schauspieler andere Rollen zu verkörpern. Es schult das Handwerk und man bleibt immer wach. Ich habe das Glück, dass ich immer wieder auch andere Rollen spielen darf und somit im Training bleibe.
Die Story der Episode „Letzte Warnung“ von Notruf Hafenkante
Katja Peters und Anne Carlsen werden bedroht. Die Reifen ihres Autos wurden zerstochen, und an der Seite steht eine Nachricht: Letzte Warnung! Als Frauenärztin unterstützt Anne Prostituierte dabei, von der Straße wegzukommen. Hinter dem Anschlag auf ihr Auto vermutet sie Adnan Bala, einen Zuhälter, mit dem sie schon öfter aneinandergeraten ist. Kurz darauf wird sie selbst schwer verletzt aufgefunden. Pinars letzte Schicht im PK 21 hätte so entspannt sein können, doch ihr letzter Fall fordert die ganze Polizistin.
Notruf Hafenkante ist seit 2007 im ZDF zu sehen. Die Polizeiserie spielt in Hamburg und erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses. Die Serie wird von Letterbox Filmproduktion, einer Tochtergesellschaft von Studio Hamburg Produktion, produziert. Zu den Gesichtern der Serie zählen unter anderem Rhea Harder-Vennewald als Franzi Jung, Raúl Richter als Nick Brandt, Aybi Era als Pinar Arslan oder Marc Barthel als Kris Freiberg.
Fotos: ZDF/Boris Laewen, Zaucke