Ex-„Unter uns“-Star Sebastian Kolb (spielte Marc Reichert bei „Unter uns“) steht in diesem Jahr bei den Karl-May-Festspiele im Stück „Der Schatz im Silbersee“ wieder auf der Naturbühne in Elspe. Er spielt die Rolle von Brinkley, Anführer der Tramps. Ab sofort gibt es Tickets für die Vorstellungen, die vom 18. Juni bis 4. September 2022 zu sehen sein sollen. Wir haben exklusiv mit ihm über das Elspe-Comeback gesprochen und warum man sich Tickets sichern sollte:

Sebastian, wie sehr freust du dich auf die neue Elspe-Saison?
Sebastian Kolb: Die Freude ist riesig! Nach dieser schwierigen Zeit schreit alles danach endlich wieder vor vollen Rängen auf der Bühne zu stehen. Wir spielen bei den Karl May Festspielen in Elspe wieder mit der vollen Auslastung von 4.000 Zuschauerplätzen – also, kommet in Scharen (lacht).

Was ist das Besondere an Elspe?
Sebastian: Diese Bühne hat einfach eine eigene Magie, 100 Meter breit und 25 Meter hoch. Da kann man im vollen Galopp von rechts nach links preschen, und am Ende knallt es richtig und ein riesen Wasserfall kracht den Berg hinunter und begräbt die Bösen – ja in dem Fall bin ich wieder dran…

Warum sollte man sich Tickets sichern und dabei sein?
Sebastian: Der Schatz im Silbersee ist wohl eines der bekanntesten Stücke aus der Feder Karl Mays. Wir spielen von Anfang Juni bis Anfang September bei Wind und Wetter, die Zuschauer sitzen aber überdacht im Trockenen. Einen besonderen Reiz haben natürlich die Abendvorstellungen da die Pyro-Effekte im dunklen nochmal mehr zur Geltung kommen. Das Stück bringt alles mit um die ganze Familie zu unterhalten, waghalsige Ritte, gefährliche Kämpfe, Humor und Freundschaft, eine ordentlich Truppe von Gangstern mit mir als Boss und natürlich ein Happy-End am Silbersee mit Winnetou und Old Shatterhand!

Tickets sichern!

Infos und Tickets gibt es online unter www.elspe.de oder telefonisch unter 02721-94440.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: Silke Melz