Schon ihr Vater Karlheinz Böhm war in seiner Rolle des jungen Kaisers Franz Joseph in der legendären „Sissi“-Trilogie ein echter Aufreger und jetzt sorgt seine Tochter Kristina Böhm am Montag, 9. Mai, in Folge 6862 als Gaststar bei “Unter uns” für Wirbel. Als nette Nachbarin weiß sie so einiges aus der Vergangenheit von David Junker (gespielt von Diego Carlos Seyfarth) zu enthüllen …

Paco (gespielt von Miloš Vuković) und Jakob (gespielt von Alexander Milo) trauen David noch immer nicht über den Weg. Seine Verwicklung in die dunklen Machenschaften von Fiona Jäger (gespielt von Larissa Marolt) geben ihnen nach wie vor zu denken. Die Beiden wollen endlich herausfinden, ob man David wirklich über den Weg trauen kann. Um mehr über seine Herkunft zu erfahren, begeben sie sich auf die Spuren seiner Familiengeschichte. Sie werden tatsächlich fündig und treffen die ehemalige Nachbarin Heidemarie Wiegandt (Kristina Böhm). Diese ist äußerst gesprächig und gibt bereitwillig über Davids früheres Familienleben Auskunft. Was sie über ihn zu berichten weiß, versetzt Paco und Jakob einen Schock! Werden die Beiden David mit den neuen Erkenntnissen aus seiner Vergangenheit konfrontieren?

Jakob (Alexander Huber, l.) und Paco (Milos Vukovic) schnüffeln in Davids Vergangenheit rum und sprechen mit der Nachbarin Heidemarie Wiegand (Kristina Böhm).

Gaststar Kristina Böhm wurde 1959 in Berlin geboren. Als Tochter von Weltstar Karlheinz Böhm wurde ihr das kreative Talent quasi in die Wiege gelegt und so absolvierte sie ihre Ausbildung an der „Schule des Theaters“ in Wien. Sie spielte in vielen TV-Produktionen, u.a. „Der Bergdoktor“ (ZDF), „Ein Heim für Tiere“ (ZDF), „Liebesgeschichten“ (ARD), auch als Sängerin machte sie sich einen Namen und nahm 1996 am „Grand Prix der Volksmusik“ teil. Zudem schreibt sie Bücher und engagiert sich ehrenamtlich für die von ihrem Vater gegründete Äthiopienhilfe “Menschen für Menschen”.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens