Schauspieler Philipp Boos ist seit dem 11. April 2022 (Folge 6843) bei „Unter uns“ als Guido Schütze zu sehen. Guido ist der verschollene Vater von Vivien Lassner (gespielt von Sharon Berlinghoff). In unserem exklusiven Interview sprachen wir mit Philipp Boos über seine skrupellose Rolle, die Arbeit bei „Unter uns“ und seinen Auslandsaufenthalt in Argentinien.

Philipp, du spielst Guido Schütze, den verschollenen Vater von Vivien. Beschreibe Guido in 3 Worten:
Philipp Boos: abgekartet, skrupellos, Macher

Was führt Guido im Schilde?
Philipp: Sein Business soll weiter wachsen und niemand darf ihm an den Kragen.

Wie hast du dich auf die Rolle vorbereitet?
Philipp: Ich habe mich am Eigelstein in Köln rumgetrieben (lacht). Über die Legenden aus dem Kölner Milieu gelesen. Und viel nachgedacht…

Was hast du mit Guido gemeinsam und welche Unterschiede gibt es?
Philipp: Guido und ich sind beide direkte Menschen. Wir behalten gern den Überblick. Beide genießen wir das Leben.
Aber natürlich würde ich nicht über Leichen spazieren, wie Guido es tut.

Wie ist die Zusammenarbeit mit Sharon und Patrick?
Philipp: Großartig! Sehr kollegiale und hilfsbereite Kollegen, die ich jetzt schon sehr vermisse.

Worauf dürfen sich die Zuschauer in den kommenden Folgen noch freuen?
Philipp: Das verrate ich noch nicht. Es wird sehr laut und sehr spannend.

Du hast lange als Journalist und Texter gearbeitet, sogar in Argentinien. Wie kam es zu dem Entschluss, Schauspieler zu werden?
Philipp: Nachdem ich mehrere Jahre lang hinter Bildschirmen gesessen habe, sehnte ich mich nach einer körperlich-geistigen Herausforderung. Und Schauspiel schien mir da die einzig wahre Option. Der Respekt vor dem Beruf und das tägliche Lampenfieber waren für mich Grund genug diesen Weg professionell gehen zu wollen. Ich fühlte mich nach dem Entschluss lebendiger.

Wie war die Zeit in Argentinien und was hast du aus dieser Zeit mitgenommen?
Philipp: Die Argentinier sind Herzensmenschen, sehr gastfreundlich und wissen das Leben wirklich zu genießen. Sie lieben ihre Freunde und Familien. Sind viel offener als die Deutschen. Da gibt es viel zu lernen…

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub/Sebastian Hiedels
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Agentur