Es geht rund in der Schillerallee! Schauspieler Jo Weil versucht als smarter Architekt Dominic Adams sein Liebesglück mit Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) und sorgt für ein Gefühlschaos, denn er ist ein Transmann und wurde als Frau geboren… Kai Noll ist als Rufus Sturm wieder zurück aus Südafrika, sorgt für Wirbel und ist bereit für neue Abenteuer. So viel sei verraten: Kurz vor der Hochzeit von Ex-Frau Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig) mit Robert Küpper (gespielt von Luca Maric) wird Rufus zum Zünglein an der Waage…

Im Interview mit Picture Puzzle Medien sprachen die beiden Schauspieler über ihre neuen Geschichten und Abenteuer:

Für die „Unter uns“-Fans gibt es einige Überraschungen. Es gibt neue Gesichter in der Schillerallee, andere werden zu neuen Abenteuern aufbrechen …
Jo Weil: In einer Daily ist es tatsächlich so, dass alle an dieses Kommen und Gehen gewöhnt sind, weil das selbstverständlich für dieses Genre ist, dass immer wieder neue Kollegen dazu stoßen und manche gehen. Die Zuschauer:innen freuen sich ja schließlich auf abwechslungsreiche Geschichten. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich für einige Monate als Dominic Adams ein Teil der ´Unter uns`-Familie sein darf.

Du hast hier auch Mirja du Mont, die die Rolle der Mareike Ott spielt, wieder getroffen, richtig?
Jo: Das stimmt. Mirja und ich haben bei der RTL-Show ‚Dance, Dance, Dance` zusammen getanzt und sind in kurzer Zeit ganz eng zusammengewachsen. Als ich dann gesehen habe, Mirja dreht bei ‚Unter uns‘ und ich kurz danach die Anfrage für meine Rolle hatte, habe ich gedacht, was für ein toller Zufall! Das ist immer wieder schön, wenn sich unsere Wege kreuzen.

Kai, du bist als Rufus Sturm, frisch aus Afrika in die Schillerallee zurückgekehrt. Kanntet ihr beide euch schon?
Kai Noll: Jo und ich kannten uns vom Sehen. Die ‚Verbotene Liebe‘ wurde ja damals direkt nebenan gedreht. Und jetzt treffen wir uns auf dem Flur (lacht) und ich habe dich letztens mit deinem Hund gesehen, der auch sehr sympathisch ist.
Jo: Gebe ich weiter.
Kai: Ja, gib es weiter, ich bringe meinen Hund auch mit. Ich freue mich darauf.

Kai, was erwartet die Fans mit Rufus Sturm?
Kai: Ich werde eine ganze Menge anstellen. Es wird eine Menge passieren. Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder hier zu sein…

Wie ist das für dich zurück zu sein? Du hast die Zeit genutzt, hast Musik gemacht …
Kai: Ja, ich habe die Seele baumeln lassen und dann habe ich mich ein bisschen auf die Musik konzentriert. Ich habe mich ausprobiert und bin aber auch wieder zu dem Punkt gekommen, dass ich eigentlich musikmäßig gerade bei meinen Wurzeln genau richtig bin. Rock. Ich habe mit Freunden zusammen ein paar Songs geschrieben und aufgenommen, da müssen wir mal gucken, wann die rauskommen. Aber das hat mir sehr viel gegeben, da habe ich wieder wirklich gemerkt, was ich wirklich möchte vom Leben.

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Thomas Leidig