Timothy Boldt steht mittlerweile seit über zehn Jahren als Ringo Beckmann bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die erste Folge mit Timothy in seiner Rolle als Ringo war heute – vor genau 10 Jahren – am 24. August 2012 (Folge 4421) zu sehen. Der 31-Jährige ist auch weiterhin sehr gerne am „Unter uns“-Set in Köln-Ossendorf und freut sich bereits auf die kommenden zehn Jahre: „Auch wenn wir total unterschiedlich sind, ist mir meine Rolle über die Jahre sehr ans Herz gewachsen.“
Im exklusiven Interview für das brandneue Fanmagazin 2/2022 sprachen wir mit Timothy über die vergangenen zehn Jahre bei „Unter uns“, die Zusammenarbeit mit Serien-Ehemann Lars Steinhöfel
(spielt Easy Winter) und natürlich seine großen Highlights…
>> Best of…die schönsten Szenenfotos mit Timothy Boldt als Ringo Huber
Timothy, am 24. August 2012 wurde die erste Folge mit dir als Ringo Beckmann ausgestrahlt. Wie fühlt es sich an, seit zehn Jahren täglich in die Rolle des Ringo zu schlüpfen?
Timothy Boldt: Es fühlt sich immer noch gut an! Wenn ich morgens in Ringos Anzug steige und noch mal die Szenen für den Tag durchgehe, habe ich vor allem eins: richtig Bock!
Erinnerst du dich noch an deinen ersten Drehtag und wie war es damals?
Timothy: Klar! Heute muss ich schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke, wie aufgeregt ich war. In der ersten Probe wäre ich fast ohnmächtig geworden – das habe ich bis heute niemandem erzählt!
Dein persönliches Highlight aus dem letzten Jahrzehnt?
Timothy: Absolutes Highlight war natürlich die Ringsy Hochzeit zum Jubiläum der Serie. Aber es ist die Summe aus vielen kleinen Momenten, die diese Zeit so besonders macht. Und dafür sind meine Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera verantwortlich. Denen möchte ich an dieser Stelle aus tiefstem Herzen sagen: Danke, das waren zehn erfüllte Jahre für mich!
>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2022 nachlesen!
Fotos: RTL/Stefan Behrens