Lena Klöber stand über sechs Jahre in der Nebenrolle als Sarah Fuchs bei „Unter uns“ vor der Kamera. Ihre erste Folge wurde am 21. Juli 2016 (Folge 5399) ausgestrahlt. Heute, am 29. August 2022, lief mit Folge 6940 ihre letzte Folge bei „Unter uns“. Wir sprachen in einem exklusiven Interview mit der hübschen Schauspielerin über ihren Ausstieg aus Liebe…

Lena, sechs Jahre warst du als Sarah Fuchs zu sehen. Welches Fazit ziehst du aus deiner Zeit bei „Unter uns“?
Lena Klöber: Ich durfte während meiner Zeit bei „Unter uns“ mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten, von denen ich viel gelernt habe. Dafür bin ich sehr dankbar! Außerdem konnte ich mir durch die Arbeit als Sarah Fuchs in der Werkstatt ein bisschen mehr Hintergrundwissen über Autos aneignen.

Jetzt heißt es Abschied nehmen von Sarah. Warum verlässt Sarah die Schillerallee 10?
Lena: Sarah bekommt ein Stellenangebot in Kiel und kann sich dort auf Elektroautos spezialisieren, was schon immer ihr Traum war.

Wie viel Ahnung hast du selbst von Autos?
Lena: Lange nicht so viel wie Sarah, aber Reifen wechseln oder eine Glühbirne im Scheinwerfer austauschen, das bekomme ich schon hin. Sobald es aber um Elektroautos geht, bin ich, im Gegensatz zu Sarah, raus.

Und hast du vielleicht auch eine „Schrauber-Leidenschaft“ in den letzten Jahren entwickelt?
Lena: Leider nein. Trotzdem fand ich es in der Serie immer spannend zu sehen, was es so alles für Teile an Autos gibt, die mir vorher überhaupt nichts gesagt haben. Den Ansatz, den Sarah in der Serie vertritt, Dinge zu reparieren, anstatt sie sofort wegschmeißen, finde ich sehr gut. Den habe ich auch in meinem Privatleben.

Wie kam es zu dem Entschluss, die Serie zu verlassen?
Lena: Durch meinen Umzug nach Berlin, hier wohnt mein wundervoller Freund, dem ich gerne etwas näher sein wollte. Berlin hat mich außerdem generell schon sehr lange als Stadt zum Wohnen gereizt, da sie in so vielen Richtungen, aber vor allem kulturell, sehr viel zu bieten hat.

In Kürze folgt noch ein zweiter Teil des emotionalen Abschiedsinterviews… Seid gespannt!

Fotos: RTL/Stefan Behrens, © Silberer FSilberer Fotografie
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub