Auch im zweiten Teil des Abschiedsinterviews mit Lena Klöber (spielte Sarah Fuchs) sprachen wir mit der Schauspielerin über ihren letzten Drehtag, die Zeit am „Unter uns“-Set und welche Projekte sie in der nächsten Zeit angehen möchte.

Wie war der letzte Drehtag für dich?
Lena: Emotional! An dem Tag habe ich auch als Sarah den Abschied aus der Schillerallee gedreht und die Szenen haben sehr gut zu meiner Gefühlswelt gepasst. Der Abschied vom Team fiel mir auch nicht leicht, aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben.

Gibt es eine absolute Lieblingsszene, an die du gerne zurückdenkst?
Lena: Ich erinnere mich an viele tolle Szenen, aber an eine Szene erinnere ich mich besonders gerne zurück. Es war eine Szene mit Ben und mir vor der Werkstatt und ich hatte einen Versprecher, der sich ein paar Mal wiederholt hat und wir mussten beide schon lachen, wenn wir wussten, dass die Stelle im Text kommt. Das blieb dann jahrelang und bis heute unser Running Gag.

Was wirst du am meisten vermissen und was wirst du überhaupt nicht vermissen?
Lena: Am meisten werde ich alle Menschen vor und hinter der Kamera vermissen! Es ist wirklich ein unfassbar tolles Team, das ich nie vergessen werde. Überhaupt nicht vermissen werde ich das (teilweise) sehr frühe Aufstehen.

Welche Kollegen sind dir besonders ans Herz gewachsen?
Lena: Alle Kollegen und Kolleginnen sind toll! Besonders sind mir aber Benjamin Heinrich und Isabell Geiss ans Herz gewachsen! Ich habe immer sehr gerne mit den beiden gedreht und viel mit ihnen gelacht.

Welche Projekte planst du für die kommenden Monate?
Lena: Viel Theater spielen! Ich bin aktuell bei verschiedenen Theaterprojekten mit dabei, auf die ich mich schon sehr freue. Außerdem plane ich demnächst ein selbst geschriebenes Stück auf die Bühne zu bringen, da freue ich mich auch schon sehr drauf!

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: © Silberer Fotografie, Stefan Behrens, Rosa Pelzer