„Unter uns“-Star Alex Milo (spielt Jakob Huber) ist seit fünf Jahren bei „Unter uns“ dabei. Eine turbulente Zeit: Denn nicht nur die Rolle in der RTL-Daily hat sein Leben auf den Kopf gestellt, sondern auch seine zwei Kinder. Doch was hat sich in seinem Leben eigentlich verändert und wie managt er Job und Familienleben? Das verriet der Schauspieler im exklusiven Interview mit dem offiziellen „Unter uns“-Fanclub:

„Ich kann schon sagen, dass die Rolle Jakob mich als Alex verändert hat und das auch meinen Alltag verändert hat. Ich bin ein stückweit reifer geworden. Ich bin viel mehr an und mit der Rolle gewachsen und eben auch als Alex“, berichtet der 42-Jährige.

Positive Veränderungen in Alex‘ Leben

Nach dem Einstieg – vor fünf Jahren – bei „Unter uns“ ging es turbulent weiter. Alex und seine Freundin Agi wurden am 28. September 2018 Eltern ihres Sohnes Mićo Emilio. Knapp drei Jahre später wurde Töchterchen Evie Emilia am 6. Juni 2021 geboren: „Ich bin relativ schnell nach dem Einstieg Vater geworden – auch das hat mich komplett zum Positiven verändert“, schmunzelt Alex.

Aufräumen, Kinder ins Bett bringen, Text lernen…

Und wie kriegt der amtierende „Sexiest Unter uns-Man“ das Familienleben gemanagt? „Schlaf wird überbewertet. Ich muss oftmals mit meinen Kräften haushalten. Wenn andere Kollegen nach Haus kommen und nur noch ihren Text lernen müssen, heißt es für mich noch: Wohnung aufräumen, Kinder ins Bett bringen oder irgendwelche anderen Sachen reparieren, die die Kids kaputt gemacht haben und dann danach noch Text lernen“, so Alex Milo.

„Meine Priorität Nummer 1 sind die Kids!“

Weiter verrät der Kölner: „Meine Tage sind oft lang und die Nächte kurz, weil morgens schon um 6 Uhr einen Dino ins Gesicht geworfen bekommst (lacht). Das sind natürlich krasse Veränderungen, an denen ich gewachsen bin. Ich habe auf jeden Fall gelernt, meine Kräfte einzuteilen und mit meiner Energie zu haushalten und natürlich zu entscheiden: Was ist jetzt gerade wichtig und was ist weniger wichtig – Prioritäten setzen! Meine Priorität Nummer 1 sind die Kids!“

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Bernd Jaworek
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub