Iris Werlin ist da und verzaubert seit Folge 6939 als lebensfrohe Tante Lulu bei „Unter uns“. Leonore „Lulu“ Schwarz ist die Patentante von Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz) und lässt sich in der Schillerallee 10 nieder. Im exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 2/2022 sprachen wir mit der Schauspielerin über ihren Einstieg bei „Unter uns“:

Wen spielst du und wie würdest du deine Rolle beschreiben?
Iris Werlin: Also ich spiele die Leonore Schwarz, genannt Tante Lulu. Sie ist die Tante von Corinna Weigel und lebt eigentlich in einer Finca auf Formentera. Da sie aber ihre Familie so sehr vermisst hat, zieht es sie in die Schillerallee. Ich kann schon mal sagen, dass sie ein ganz lustiger Vogel ist, aber auch eine sehr empathische Frau, die für alles Verständnis hat. Lulu hat sehr viel Humor, ist auch ein wenig verrückt und denkt sich gerne mal Streiche aus. Lulu ist eine sehr direkte Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck.

Wie würdest du Tante Lulu in drei Worten beschreiben?
Iris: Flippig, charmant und immer gut gelaunt.

Was hast du mit deiner Rolle als Lulu gemeinsam und welche Unterschiede gibt es?
Iris: Lulu ist mir sehr nah, es gibt tatsächlich einige Parallelen zu mir persönlich. Dazu zählt: Ihr Mut zum Risiko (bei ihr der Umzug, bei mir, dass ich mich an die Rolle getraut habe), ihre Direktheit und ihr Humor. Lulu kann genauso über sich selbst lachen, wie ich das kann. Ich bin auch ein sehr empathischer und reisefreudiger Mensch und ich würde sagen ebenso ein Familienmensch – sie ist offen für alles.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2022 nachlesen!

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens